Westend Podcast

Westend Podcast

Verleger, Autoren und Freunde des Westend Verlags im Podcast

Episoden

#36 Christian Redl - »Aufgeben kommt für einen Schauspieler nicht in Frage!«
30 Minuten
Rainer Weiss sprach mit Christian Redl anlässlich der Frankfurter Buchmesse über seine zu Beginn dieses Jahres erschienene Autobiografie. Er hat sein Leben aufgeschrieben – ehrlich, aufrichtig, ungeschönt. Aufgewachsen in den fünfziger Jahren...
#35 Gabriele Krone-Schmalz - Es fehlt eine europäische Friedensinitiative
19 Minuten
Markus J. Karsten sprach anlässlich der Frankfurter Buchmesse 2023 mit Gabriele Krone-Schmalz über Russland, den Krieg in der Ukraine und blinde Flecken in der deutschen Berichterstattung.
#34 Oliver Schulz - Indien, der schlafende Riese?
31 Minuten
Rüdiger Grünhagen spricht mit Oliver Schulz über sein neues Buch »Neue Weltmacht Indien Geostratege, Wirtschaftsriese, Wissenslabor«.
#33 Rainer Mausfeld - HYBRIS UND NEMESIS
31 Minuten
Markus J. Karsten spricht mit Prof. Dr. Rainer Mausfeld über sein neues Buch.
#32 Heiner Flaßbeck - Europa im wirtschaftspolitischen Blindflug
39 Minuten
Markus J. Karsten und Roberto De Lapuente sprechen mit Heiner Flassbeck über die wirtschaftliche Lage Deutschlands und Europas.

Über diesen Podcast

Hier finden die Podcastformate des Westend Verlags statt: IM GESPRÄCH: Der Verlag stellt die Fragen, auf die es ankommt. Präzise, kritisch und aufgeschlossen. Gemeinsam mit seinen Gästen präsentiert er Sachbücher, untersucht politische Annahmen, sichtet gesellschaftliche Hintergründe und zeigt Alternativen auf. TISCHGESPRÄCH: Die Liveaufzeichnung unserer Tischgespräche jetzt auch als Podcast. Die Genusskomplizen Standort der Tischgespräche. In direkter Nachbarschaft zur Kleinmarkthalle haben wir in Frankfurt einen Ort geschaffen, an dem Geist und Genuss zusammenfinden. Für ausreichend Lesestoff sorgen die Buchkomplizen, die hier ebenfalls angesiedelt sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

indyjane
göhrde
15
15
:
: