Episoden

Elena Lustig - Ich habe keine Angst vor meiner Endlichkeit.
35 Minuten
Hallo bei Fünfzig über Fünfzig. Ich bin Stephanie Hielscher, 46 Jahre alt und mir fehlen die Vorbilder für die bald kommende Dekade meines Lebens. Ich sehe in der Öffentlichkeit nicht besonders viele Frauen, die ein paar Jahre älter sind als ich. Doc...
Christiane von Hardenberg - Jetzt ist die Zeit für finanzielle Vorsorge!
47 Minuten
Christiane von Hardenberg ist Finanzexpertin, Journalistin und Autorin und ich freue mich, dass sie heute hier ist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich schiebe das Thema finanzielle Vorsorge gerne nach hinten. Von Zeit zu Zeit klopft es an, abe...
Patricia Thielemann - Ich hatte eine klassische Midlife Crisis.
38 Minuten
Patricia Thielemann ist Yogalehrerin. Sie hat Spirit Yoga gegründet. In Berlin hat sie drei Studios, bietet Ausbildungen und Retreats an. Mit dem 50 werden hatte sie viele Probleme. Ihre Eltern sind beide früh gestorben und sie hatte große Angst, das...
Alexa Hennig von Lange - Ich freue mich auf innere Klarheit.
48 Minuten
den Sinn. Als junge Autorin und neben Kracht und Stuckrad Barre als Mitbegründerin der Popkultur war sie omnipräsent. Ich erinnere mich genau wie ich Alexa hennig von Lange bei Harald Schmidt sitzen sah und sie mit Anfang 20 einen genauer Plan für ih...
Annabelle Mandeng - Wenn du eine Krankheit überwinden möchtest, musst du etwas dafür tun.
52 Minuten
Ich freue mich heute, mein Gespräch mit Annabelle Mandeng mit euch teilen zu dürfen. Sie ist mein neues Rolemodel in Sachen Resilienz und Durchhaltevermögen. Nach etlichen schwerwiegenden Krankheiten, schafft sie es mit ihrer Willenskraft und Stärke...

Über diesen Podcast

Hallo bei Fünfzig über Fünfzig. Ich bin Stephanie Hielscher, 45 Jahre alt und mir fehlen die Vorbilder für die bald kommende Dekade meines Lebens. Ich sehe in der Öffentlichkeit nicht besonders viele Frauen, die ein paar Jahre älter sind als ich. Doch natürlich gibt es sie, die Frauen zwischen 50 und 60. Ich möchte hier einen Ort schaffen, an dem sie zusammenkommen. Einen Ort, an dem Lebenserfahrung und Lebensgeschichten zu finden sind. Einen Ort, an dem offen über Höhen und Tiefen und über die Herausforderungen und vor allem die Chancen des Älterwerdens gesprochen wird. Einen Ort, aus dem wir alle etwas mitnehmen können für das eigene Leben. Ich habe Gäste aus ganz verschiedenen Bereichen eingeladen. Ich spreche mit Moderatorinnen und Schauspielerinnen, mit Autorinnen und Unternehmerinnen, mit Frauen aus Medizin, Sport, Wirtschaft und Politik. Sie alle gehen ihren ganz eigenen Weg und von ihnen allen können wir lernen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sanny76
Mönchengladbach-Lürrip
umoege
Zürich
15
15
:
: