Herzensangelegenheit Archiv

17_Die Magie des loslassens
19 Minuten
Was bedeutet loslassen eigentlich? Warum ist die Akzeptanz einer Situation so wichtig und wie schafft man das? Für mich immer noch ein kleines Rätsel, aber weil ich merke wie wichtig und gut es ist Situationen, Probleme oder Menschen loszulasse...
16_Krisenbewältigung
Wie geht es dir momentan? Wir stecken seit einem Jahr in einer globalen und gesellschaftlichen Krise und jeder einzelne hat auch noch eigene, persönliche Probleme und Herausforderungen - das kann viel Druck und Belastung bedeuten. In der heutigen Fol...
15_Ein Jahr Herzensangelegenheit
20 Stunden 24 Minuten
Nächste Woche ist der Podcast 1 Jahr alt! Deswegen gibt es heute eine kleines Speziell. Ich gebe euch ein paar Einblicke hinter die Kulissen und meine Erfahrungen :) Aber natürlich darf der Input drumherum nicht fehlen, deswegen habe ich versucht dar...
14_Meditation_Selbstfürsorge
Meine erste kleine Meditation zum Thema Selbstfürsorge. Ich hoffe du kannst dich ein paar Minuten entspannen und ein bisschen in dich reinhören
14_Selbstfürsorge
vor 5 Monaten
Warum ist Selbstfürsorge eins der wichtigsten Themen unseres alltaglichen Lebens? Woraus besteht Selbstfürsorge? Und was können wir für einen bewussteren Umgang mit uns selbst tun? Das möchte ich mit euch in dieser Podcastfolge durchgehen. Am Ende ha...
13_Erfolgsverhinderer - wie du deine Ziele und Wünsche endlich erreichst
Kennt das nicht jeder? So bestimmte Ziele oder Erfolge erreicht man einfach nicht - seit Tagen, seit Monaten, seit Jahren. Aber woran könnte das liegen? Was hindert dich an deinem erfolgreichen und glücklichen Leben? Und wie kannst du das ändern? Dar...
12_Positiv das Jahr ausklingen lassen
18 Stunden 42 Minuten
Warum war das Jahr 2020 vielleicht doch auch positiv? Was habe ich gelernt? Was sind eure größten Learnings? Und wie lassen sich deine positiven Glaubenssätze und Dinge, die du dir für 2021 vorgenommen hast, noch besser umsetzen? Lasst uns gemeinsam...
11_Grenzen überwinden
20 Stunden 55 Minuten
Jeder hat andere Grenzen, die Einen trauen sich mehr und die Anderen weniger, manche Menschen kommen leicht aus ihrer Komfortzone, andere brauchen Jahre.. Aber woran liegt das? Hast du Grenzen, die du eigentlich schon lange überwinden willst? Oder di...
10_Selfcare - glücklich durch den Herbst
Gerade jetzt wo die Tage wieder kürzer werden, ist die perfekte Zeit sich wieder mehr auf sich selbst zu fokussieren und um sich selbst zu kümmern. Was kann eine Hemmung für selfcare sein? Wie hängt der Information-overload vielleicht damit zusammen?...
09_Deiner Berufung folgen_Teil2
Was haben Angst, Neid und äußere Einflüsse mit deiner Berufung zu tun? Und wie können wir diese Gefühle und Einflüsse sogar positiv nutzen? Was macht eine Vision aus und wie manifestiert man besser?  Auf einen Kaffee, Tee, Wasser oder Wein'chen - Let...
08_Berufung finden_Teil 1
Berufung - gerade heutzutage ein großes Thema. Es gibt so viel Auswahl, so viele verschiedenen Wege, so viele Meinungen dazu. Wie kommen wir unserer Berufung näher? Welche Faktoren können ein Anzeichen für den richtigen Weg sein? Wo kann man ansetzen...
07_Die Kunst der Selbstdisziplin
Ist das Kunst oder doch harte Arbeit? Selbstdisziplin ist nicht angeboren; ich bin davon überzeugt, dass sie jeder lernen kann - aalso auch du! Wie fängt man früher an? Warum fällt es mir schwer selbstdiszipliniert zu sein? Welche kleinen Tricks und...
06_Sich selbst kennen(lernen)
Spontane Gedanken dazu, wie wichtig es ist sich selbst zu kennen. Sich auf sich und den eigenen Prozess einzulassen - aber wie bleibe ich mir dabei treu? Wann gehe ich mir nicht selbst fremd? Wer bin ich, wenn ich mich verändere?
05_Gewohnheiten verstehen und verändern_Teil2
Jeder hat doch diese eine oder andere Gewohnheit, die man gerne loswerden würde.  Neue Gewohnheiten geben neue Impulse -  aber wie funktionieren eigentlich Gewohnheiten und warum ist es so schwer sie loszulassen? Welche Möglichkeiten gibt es neue Gew...
04_Veränderungen positiv nutzen_Teil 1
In der momentanen Zeit verändert sich gerade viel - bei den Einen mehr, bei den Anderen weniger. Veränderungen gehören zum Leben dazu, dennoch sind sie manchmal gar nicht so leicht zu bewältigen. Lasst uns zusammen versuchen neue Perspektiven zu find...
15
15
:
: