Psylina - Einblicke in die Psychologie

Psylina - Einblicke in die Psychologie

Episoden

WIE UNS Corona psychisch trifft und WAS DU dagegen tun kannst
Schön, dass du dir auch diese Folge anhörst.  Momentan konzentriere ich mich auf das letzte Semester meines Bachelors, bevor es dann mit dem Master weitergeht. Deshalb ist es in diesem Podcast etwas ruhig geworden. Das wird sich allerdings nächstes J...
Mein 33 tägiger Social-Media-Detox
Im letzten Monat habe ich auf die Nutzung sozialer Medien verzichtet. Was meine Intention, meine Erfahrung und Bewertung des Ganzen ist, erfahrt ihr in dieser Folge. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, bewusster mit dem eigenen Handy und Computer u...
Wie geht luzides Träumen? - Schlaf Teil 2
Wenn du dich schonmal gefragt hast, was du eigentlich aus deinen Träumen lernen kannst und wie sie zu verstehen sind, dann ist diese Folge genau das richtige für dich. Außerdem geht es um Albträume und das Phänomen vom luziden Träumen und ich gebe di...
Warum wir schlafen und was wir machen können, um guten Schlaf zu unterstützen
Wir verbringen ca. 1/3 unserer Lebenszeit damit, zu schlafen. Doch warum müssen wir überhaupt schlafen und was passiert, wenn wir Probleme mit dem Ein- oder Durchschlafen haben? Das und vieles mehr erzähle ich euch in dieser Folge. In der nächsten Fo...
Die therapeutische Wirkung von Musik & wie wir sie aktiv für uns nutzen können
Euer Herz schlägt auch für Musik und hat euch schon durch so manche schwere Zeit geholfen? Die therapeutische Wirkung der Musik wird schon seit der Antike von uns Menschen genutzt, um Heilungsprozesse zu fördern. Auch heute sind Musikpsychologie und...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast rede ich als Psychologiestudentin über meinen Weg zur Psychotherapeutin, sowie über Erkenntnisse und psychologische Themen, die ich mit euch teilen möchte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: