Podcaster
Episoden
24.05.2021
1 Stunde 3 Minuten
Nach dem holländischen Vorbild der Ambulance Wish Foundation gibt es auch bei uns in Deutschland Wünschewagen. Das sind umgebaute Rettungswagen, die einen schwer kranken oder sterbenden Menschen zum letzten Mal an einen Sehnsuchtsort seiner Wahl bringen. Im Interview spricht der Intensivpfleger Maik Oswald über sein Ehrenamt. Er fährt den Wünschewagen in Sachsen Anhalt.
Mehr
23.09.2020
1 Stunde 4 Minuten
Die Umweltaktivistin Peggy Merkur schloss sich dem Projekt "TimberCoast" an, um als Freiwillige u.a. Kaffee aus der Karibik nach Europa zu segeln. Sie berichtet über das Leben auf einem 100 Jahre alten Segelfrachter über ein halbes Jahr hinweg - in Zeiten der wachsenden Coronakrise.
Mehr
18.07.2020
2 Stunden 30 Minuten
2011 überwinterte der Meterologe Jölund Asseng auf der deutschen Antarktis-Station Neumayer III. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen in monatelanger Abgeschiedenheit und Isolation.
Mehr
09.07.2020
1 Stunde 16 Minuten
Die Gründerin der Berliner Tafel über den Beginn der größten öko-sozialen Bewegung Deutschlands. Sabine Werth erklärt im Interview, wie die größte Tafel Deutschlands gegründet wurde und welche Widerstände es damals wie heute gegen Tafeln gibt.
Mehr
06.07.2020
1 Stunde 23 Minuten
HashtagMensch Folge 008: Kann ich mich so verabschieden wie ich das will? Ein Interview mit Sara Benz und Jan Möllers über Ihr Engagement für eine selbstbestimmte Trauerkultur.
Mehr
Über diesen Podcast
Der Interviewpodcast, der Dich von der Wiege bis ins Grab
begleitet.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.