Episoden

Trennungen - und wie wir sie überstehen
45 Minuten
Mutig den eigenen Weg gehen: Torsten Geiling hilft mit seinem Ratgeber „Ich will mich trennen“ dabei, unglückliche Beziehungen zu beenden Es ist aus. – Diesen Gedanken haben viele Menschen schon lange, bevor sie sich durchringen, Schluss zu...
Unverschämt durch die Wechseljahre
46 Minuten
Die Wechseljahre, im gesellschaftlichen Diskurs meist immer noch sehr negativ und als "Abstieg" gesehen - dem wollen wir heute klar etwas entgegen setzen. Dazu hab ich mir Kerstin Steiner eingeladen. Sie ist selbst "mitten drinnen, statt nur da...
Sexualpädagogik meets Ergotherapie
41 Minuten
Immer wieder melden sich Personen aus diversen Gesundheitsberufen, die das Thema Sexualität nicht mehr im Verborgenen lassen wollen sondern aktiv angehen möchten. Eine dieser Personen ist meine Lehrgangsabsolventin Theresa Kogler. Bereits i...
Best Lover
20.03.2024
47 Minuten
Mehr Lust, mehr Sex, mehr Spaß im BettEin neues Buch zeigt, wie Männer ihr sexuelles Potenzial entfalten können. Beatrix Roidinger, Sexologin, YouTuberin und Sexcoach für Männer zeigt in ihrem Buch “Best Lover”, wie Männer ihre sexuellen Probl...
Sexualität im Kontext Trauer, Sterben & Tod
40 Minuten
Patricia Liebeskind bietet in ihrer Fachpraxis für Beckenbodenphysiotherapie (Physiopelvica der AG GGUP) und Beckengesundheit (urologisch, gynäkologisch, proktologisch und genital) auch begleitende Fachberatung im Bereich klinische Sexologie...

Über diesen Podcast

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: