sexOlogisch

sexOlogisch

sexOlogisch - Klartext bis zum Höhepunkt!

Episoden

Folge 58 - Einblicke in die BDSM-Szene
42 Minuten
Wer kennt die Bücher nicht? 50 Shades of Grey hat der BDSM Szene wohl zumindest medial ordentlich Aufschwung verpasst. Aber was genau ist BDSM? Wofür steht es und wie kann ich herausfinden, ob das etwas für mich ist? Ich spreche mit Zoe (Na...
Folge 57 - Online Aufklärung mit Mädelsabende
49 Minuten
Das ich auf Instagram und TikTok ganz viel kostenlose online Aufklärung mache ist den meisten von euch schon aufgefallen. Aber kennt ihr den genialen Account Mädelsabende? Darauf wird wöchentlich ebenso über Lifestyle, gesellschaftspolitische...
Folge 56 - Die größten Dating-Mythen
55 Minuten
Dating - hat fast jeder von uns schonmal gemacht. Egal ob man sich auf Partys, bei Freund*innen oder Online kennenlernt - das erste "offizielle" Treffen oder Date ist immer etwas besonderes. Spannend auch wie viele Vorurteile oder Regeln un...
Folge 55 - Sexpositiv, was bedeutet das?
49 Minuten
Sexpositiv. Ein Begriff den man gerade häufiger hört. Aber was genau steht hinter diesem Begriff. Was bedeutet es Teil einer Sexpositiven Community zu sein und wie kann man eine sexpositive Haltung in das eigene Leben integrieren? Ich spreche m...
Folge 54 - Burlesque und Körperwahrnehmung
48 Minuten
In dieser Folge plaudert die Burlesque-Performerin Pamina Frisch, vielen besser bekannt als „Lucia Island“, ein bisschen was aus ihrem Nähkästchen.  Aber beginnen wir doch mal ganz von vorne… Denn manch eine:r denkt sich jetzt vielleicht: „...

Über diesen Podcast

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.heinzl/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...