Episoden

Heile dich selbst - werde ein #Selbstheiler
26 Minuten
Hallo ihr Lieben, eine neue Folge - endlich! Ich freu mich genauso wie hoffentlich viele von euch. In dieser Folge geht es um die vier Erkenntnisse aus dem Buch "Heile dich selbst" von Dr. Nicole LePera das mich letztes Jahr nachhaltig beeindru...
Mut als Schlüssel zur Freiheit - Interview mit Julia Basedau
50 Minuten
Hallo liebe Podcast Community! Long time no see, aber hier bin ich wieder. Ich habe meine Auszeit genutzt mich neu zu sortieren und komme heute mit einem inspirierenden und kraftvollen Gespräch um die Ecke, dass ich dieses Jahr während mein...
Jubiläumsfolge: Unternehmertum mit Humor - Arbeiten mit Hund & Mensch - Interview mit Alex Schillack
1 Stunde 15 Minuten
Liebe Easy-Life-Gemeinde, eine neue Podcast Episode steht in den Startlöchern, eine auf die ich mich schon lange freue: der großartige Alex Schillack war zu Gast und wir haben über Hunde und Menschen gesprochen: was wollen uns Hunde eigentl...
ENGLISH: Why it is important to study your brain - Gender Data Gap
19 Minuten
Hi everyone, I'm proud to introduce you to my first english episode on easylife podcast: we talk about the importance of observing our brains! Through which templates we all see the world? What does 'bias' mean exactly and why do we have a...
Warum es wenig Daten über Frauen gibt - das Gender Data Gap
26 Minuten
Hallo Leute, eine neue Folge ist raus und dieses Mal sprechen wir über Bias - über kognitive Verzerrungen - und warum es so wichtig ist sein eigenes Gehirn beim Denken zu beobachten. In unserer Gesellschaft herrscht ein solcher Bias, der so...

Über diesen Podcast

EasyLife - dein Weg zu mehr Leichtigkeit. Dieser Podcast verbindet Neurowissenschaft, positive Psychologie, Business und Lebensfreude zu einem Potpourri an Möglichkeiten. Dich erwarten Erkenntnisse aus 15 Jahren Forschung, Projekt-Arbeit und Coaching, aus meinen persönlichen Geschichten als Berufsneugierige und Soziobiologin sowie Interviews mit interessanten Menschen sämtlicher Fasson.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: