Depressionen - Und jetzt?

Depressionen - Und jetzt?

Episoden

# 1 Vom Burnout in die Depression
20 Minuten
In dieser Folge erzähle ich von meinem Weg ins Burnout, wie ich mit dieser Diagnose umging bis zum Zusammenbruch und damit das Fallen in eine schwere depressive Phase.  Ich berichte von Gefühlen und eigenen Erfahrungen: für Interessierte, Betrof...
# 2 Diagnose: Depressionen - wie geht's jetzt weiter?
25 Minuten
In dieser Folge erzähle ich, wie es nach dem Zusammenbruch weiterging. Von der schweren depressiven Phase über Antidepressiva hin zum Reha-Antrag. Ich berichte von Gefühlen und eigenen Erfahrungen: für Interessierte, Betroffene und deren Angehör...
# 3 Verlauf der Reha und Perspektiven
26 Minuten
In dieser Folge erzähle ich von der psychosomatischen Reha, von den Inhalten, was mir gut tat und was ich davon mitgenommen habe. Außerdem wurden Pläne für eine innerbetriebliche Umsetzung ein Thema, welches ich mit meinem Arbeitgeber anging....
# 4 Das tiefe Tief nach der Reha
31 Minuten
In dieser Folge erzähle ich von der Zeit nach der Reha bis zur Wiedereingliederung in den Job. Ihr erfahrt, wie ich mit der Medikamentenumstellung zurecht gekommen bin, wie es mit der innerbetrieblichen Umsetzung geklappt hat, von der Nachsor...
# 5 Schaffe ich die stufenweise Wiedereingliederung?
27 Minuten
In dieser Folge erzähle ich euch, wie es war, in den Job zurückzukehren. Wie die Reaktion meiner Kollegen war, ob ich der Belastung standhalten konnte, wie es meiner Seele ging und wie es mit den Medikamenten lief steckt alles in dieser Episode...

Über diesen Podcast

Ich erzähle euch von meinem Leben, wie ich langsam ins Burnout rutschte und schließlich in Depressionen versank. Anschließend könnt ihr meinen Weg verfolgen, wie ich langsam wieder zurück ins Leben finde. Ich berichte von meinen Erfahrungen mit Medikamenten, Therapien, Rehabilitation, sowie von Skills und Tipps. Feedback gern an: lebenswellen@web.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: