A Mountain To Climb

A Mountain To Climb

Meine Depression, mein Leben und ich

Episoden

Episode 6 - Gutes Gefühl
20 Minuten
In dieser Folge rede ich darüber, warum es die letzten Monate schwierig für mich war, für diesen Podcast was aufzunehmen, was sich geändert hat, und warum ich mich zur Zeit gut fühle.
Episode 005 - Wer ist schuld, und warum immer diese Suche nach Ausreden?
24 Minuten
In dieser Folge rede ich darüber, wie anstrengend es ist, sich auf das kommende vorzubereiten, wer Schuld an meiner Krankheit ist (Spoiler: Niemand), und was für Ausreden ich immer wieder gefunden habe, um mir selbst und meiner Verantwortung aus dem...
Episode 004 - Wie war das nochmal mit diesen Bedürfnissen?
20 Minuten
In dieser Episode erzähle ich, warum ich so lange Pause gemacht habe, was so alles passiert ist, und wie es mir jetzt gerade geht, und wieso ich es nicht schaffe, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten.
Episode 003 - Diese Stimme im Kopf, diese Leere, diese Gefühlslosigkeit
21 Minuten
In dieser Episode erzähle ich von dieser unglaublich anstrengenden und nervigen Stimme im Kopf, die mir alles mögliche einredet, nur nicht, dass ich gut genug bin.
Episode 002 - ICD? Kann man das essen, und wenn nicht, will ich das trotzdem wissen?
33 Minuten
In dieser Episode erzähle ich darüber, wie es mir zurzeit geht und wie eine Depression überhaupt diagnostiziert wird.

Über diesen Podcast

Ein Podcast über meine Depressionen, mein Leben und mich. Wie ich versuche meine Depression zu überwinden, wie ich meinen Alltag meistere, wie ich meine Antriebs- und Freudlosigkeit bewältige, was für einen Impact das alles auf meine Familie, mein Umfeld und meine Arbeit hat. Und wo ich hin möchte. Und ob ich mich selber auch da hin lasse.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: