Eine gute Viertelstunde

Eine gute Viertelstunde

Der Podcast für mehr Spaß im Arbeitsalltag

Episoden

110. Folge Abschlussfolge
4 Minuten
Alles hat einen Anfang und ein Ende. Nach fast zweieinhalb Jahren und sage und schreibe 110 mal „Herzlich willkommen zu einer guten Viertelstunde“ heißt es für uns, Abschied zu nehmen. Wir hatten viele spannende Themen, verschiedene Persp...
109. Folge - Raus aus der Ohnmacht
19 Minuten
Was tun, wenn Du von Deiner Chefin oder Deinem Chef wie ein kleines Kind behandelt wirst, bzw. Du Dich so behandelt fühlst? Dazu gehört die Frage, wie die Führungspersonen auf ihre Führungsrolle vorbereitet wurden, was sie gelernt haben und...
108. Folge ATEM bewegt im Arbeitsalltag
32 Minuten
Wir alle tun es, meistens ganz unbewusst, weil unser Körper das ganz automatisch für uns erledigt: Atmen. Ohne Atmung geht gar nichts. Allerdings kann man tatsächlich Einfluss auf die Atmung nehmen, die eine große Auswirkung haben kann....
107. Folge - Reicht "nicht schimpfen" als Lob?
16 Minuten
„Nicht geschimpft ist doch Lob genug!“ „Ach das, das war doch nichts Besonderes.“ So oder so ähnlich klingt es, wenn es um das Thema Lob und Anerkennung geht. Beides scheint nicht so einfach zu sein - zu loben und das Lob anzunehmen....
106. Folge - Wie sag ich es meinem Chef
17 Minuten
Hast Du das Problem auch gelegentlich, dass Du Deiner Chefin oder Deinem Chef etwas sagen solltest, aber nicht genau weißt, wie Du das anstellen sollst? Zum Beispiel, weil es um ein ungünstiges Führungsverhalten geht, das Dir und Deinem Tea...

Über diesen Podcast

Tipps und Impulse wie wir mit guter Laune in den Feierabend gehen und wie wir das Beste aus unserem Arbeitsalltag machen. Rund um gesund und motiviert als Mitarbeiter und Führungskraft. www.facebook.com/EineGuteViertelstunde www.guteViertelstunde.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Alpan
Bonb
jufpelzer
Landsberg am Lech
15
15
:
: