BlindWorld-Podcast

BlindWorld-Podcast

Alles rund um die Blinden-Szene

Episoden

#34 - BlindWorld Homeoffice: Themen, die uns dieses Jahr bewegten
59 Minuten
In dieser Folge sprechen wir darüber, welche Themen uns im Jahr 2021 beschäftigten.
#33 - Meine ersten Eindrücke zu iOS 15
28 Minuten
In dieser Folge berichtet Gina von ihren ersten Eindrücken zu iOS 15 und führt kurz die wichtigsten Neuerungen vor, weil in diesem Jahr so viel Bekanntes umgekrempelt wurde, dass es für die Theorie zu komplex ist.
#32 - Berufliche Teilhabe ist nicht gleich Werkstatt
10 Minuten
In dieser Folge geht es darum, dass Blinde nicht nur auf dem zweiten Arbeitsmarkt eingegliedert werden können, sondern auch auf dem ersten ausgebildet werden können.
#31 - Fehlende Inklusion in Deutschland
8 Minuten
In dieser Folge berichtet Gina von ihren Erfahrungen, wo in Deutschland definitiv noch die Inklusion fehlt.
#30 - Meine Erfahrungen mit dem Begleitservice in Berlin und Sightcity 2021 Einblick
12 Minuten
In dieser Folge berichtet Gina von ihren Erfahrungen mit dem Begleitservice in Berlin. Anschließend gibt sie euch noch einen kleinen Einblick, was auf der Sightcity 2021 passiert ist.

Über diesen Podcast

Erfahre in diesem hörenswerten Podcast alles rund um die Welt der Blinden und sehbehinderten Menschen - Egal ob es sich dabei um Technik, Hobbies & Freizeit oder private Berichte aus dem Alltag handelt. Logo: www.valentin-kolb.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten