55 Minuten -  der Psycho-Podcast beyond Freud

55 Minuten - der Psycho-Podcast beyond Freud

Der Psycho-Podcast beyond Freud
Podcaster

Episoden

55 Minuten - die Sucht nach Emotionen
6 Minuten
Was machen Emotionen eigentlich mit uns und warum können wir geradezu süchtig nach ihnen werden? Und wenn wir süchtig sind, können wir uns dann auch ihrer entziehen? Emotionen können gut und auch unangenehm sein. Dass wir von den guten abhängig...
55 Minuten - Wie entstehen unbewusste Inhalte?
21 Minuten
Da wir später mit dem Konzept des Unbewussten arbeiten, will ich in dieser Folge noch einmal darauf eingehen, wie diese Inhalte, die später ohne Diskussion auf all unsere Entscheidungen einwirken, entstehen. Wir haben es mit expliziten Mustern...
55 Minuten - Kommunikation mit dem Unterbewusstsein
26 Minuten
Wie kann ich mit dem Unterbewussten denn nun kommunizieren? Das ist nämlich wesentlich, wenn ich an die scheinbar unzugänglichen Inhalte herankommen will. Die gute Nachricht: Du kannst deine ganz eigene Möglichkeit finden. In diesem Podcast geb...
55 Minuten - Interview mit Veit Lindau
58 Minuten
Veit Lindau ist einer der bekanntesten Coaches, seine Bücher sind Bestseller und vermitteln Menschen Hoffnung und Zuversicht in sich selbst und ihr Leben. Klar, das alleine hilft vielleicht den wenigsten, aber allemal eine Alternative zu dem ga...
55 Minuten - Was ist das Unterbewusstsein?
27 Minuten
Im letzten Podcast haben wir über das Unterbewusste gesprochen, heute will ich dir dazu weitere Informationen geben. Angefangen von Freud, der das Unbewusste bekannt machte, über die hawaiianischen Kahuna, die ihre eigene Interpretation und auc...

Über diesen Podcast

Die 50-Minuten-Stunde ist ein Merkmal des psychoanalytischen Arbeitens und Therapierens - Jo Letschert legt noch einen drauf: 55 Minuten, mal mehr, mal weniger. Da sind wir ganz beyond Freud.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: