Episoden

Saisonauftakt in eine EU ohne Großbritannien
24 Minuten
Der Europapodcast startet in die neue Saison. Herzlich willkommen zur Season 2. Die EU verliert heute ein Mitglied, der Europapodcast gewinnt mit Christoph ein neues hinzu. Mit neuem Co-Host Christoph geht es auf die Straßen Berlins. Themen in dieser...
S1E6 - Wahlanalyse EP19
41 Minuten
In dieser Folge blicke ich mit Rolf Gänsrich auf den Ausgang der Europawahlen. Rolf lud mich vier Wochen nach der Wahl erneut in seine Radioshow O.K. Beat auf Alex Berlin ein. Wir sprachen kurz über den Ausgang Europawahl, die anstehenden Schritte un...
S1E5 - Interview O.K. Beat Alex Berlin
42 Minuten
In dieser Folge tausche ich den Platz mit Rolf Gänsrich. Rolf lud mich in seine Radioshow O.K. Beat auf Alex Berlin ein. Wir sprachen kurz vor der Europawahl über den Europawahlkampf, die Bedeutung der Europawahl und die Kandidierenden aus Berlin.
S1E4 - PACE
03.03.2019
1 Stunde 18 Minuten
Der Europapodcast widmet sich in dieser und seinen nächsten Folgen einem neuen Phänomen: der Gründung und Wahlkampagnen transnationaler Parteien. Mit dem Präsidenten einer dieser neuen Parteien spreche ich heute. Ich bin zu Gast bei Philippe Mazuel,...
S1E3 - EU-Karriere
27 Minuten
Europa ist nicht nur einer der schönsten Orte im Universum, um zu leben und zu reisen. Europa kann auch ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitgeber sein. Jedes Jahr suchen die Institutionen der Europäischen Union, Menschen unterschiedlichen...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen beim Europapodcast aus Berlin! Ich lade dich ein, mich und meine wechselnde Co-Hosts auf meinen Weg durch das europäische Berlin zu begleiten. In den Episoden stelle ich dir Personen, Organisationen und Themen vor, die das europäische Berlin bewegen. Komm mit mir durch das europäische Berlin!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Manuel23
Berlin
15
15
:
: