Weinpodcast von Weinakademiker Florian Boldt

Weinpodcast von Weinakademiker Florian Boldt

Bei Weinpodcast.de bekommst Du Wein erklärt

Episoden

Auf ein Glas Wein mit Uwe Hoop (WEING054)
2 Stunden 4 Minuten
Liechtenstein: Europas feine Weinnische Die schönste Sache am Podesten für mich ist, dass ich selber in jeder einzelnen Folge immer wieder etwas dazu lerne. Für dieses Gespräch mit Uwe Hoop vom gleichnamigen Weingut aus Liechtenstein gilt di...
Alkoholfreie Bio-Weine von Winade (Sondersendung 007)
1 Stunde 29 Minuten
Alkoholfreie Bio-Weine von Winade In dieser Sondersendung präsentierte ich Dir gemeinsam mit Christian Gruber, dem Gründer von Winade, seine nachhaltig erzeugten und alkoholfreien Getränke auf Weinbasis. Das junge Team von Winade hat für G...
Auf ein Glas Wein mit Julia Walch (WEIN053)
1 Stunde 34 Minuten
Gelungener Generationswechsel auf Spitzenniveau Aus wortwörtlich nahe liegenden Gründen, ist mein Einstieg in die Weinwelt eng mit Südtirol verbunden, dass dieses traumhafte Stückchen Erde in knapp 5 Stunden von mir mit dem Auto entfernt lie...
Auf ein Glas Wein mit Martin Gojer (WEIN052)
1 Stunde 31 Minuten
Exzellente Naturweine aus BozenMein Portfolio Online-Weinkurse als Video-on-demand (VOD) Aktuell mit 10% Nachlass und der 7. Kurs zu Roséweine ist sogar kostenlos bis Ende des Jahres. Individuelle Wein...
Auf ein Glas Wein mit Hayo Loacker (WEIN051)
2 Stunden 25 Minuten
Hayo Loacker's Philosophie ganz besondere Weine zu kreieren Hallo und herzlich willkommen zur 51. Ausgabe meines Weinpodcasts und zum ersten Mal im neuen Look und neuer Abkürzung (WEIN)! Mein Portfolio Online-Weinkurse als Video-o...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen zu meinem kompetenten Weinpodcast für wirklich jede(n), die/der auch ohne Vorkenntnisse einfach mehr über Wein erfahren möchte! Alle 3 Wochen beschäftigen wir uns mit einem konkreten Thema und probieren hierzu 2 von mir vorgeschlagene Weine. Dazu erhältst Du jede Woche eine Buchempfehlung zum Thema Wein und ich stelle Euch meinen Wein der Woche vor. Besonders wichtig ist mir aber die Beantwortung Eurer fragen, die Ihr mir auf einem meiner Kanäle gerne zukommen lassen könnte. Immer wieder streue ich auch Interviews mit sehr interessanten Persönlichkeiten aus der Weinwelt und Sondersendungen zu wichtigen Veranstaltungen ein. Solltest Du gerne Wein trinken und möchtest über dieses faszinierende Getränk mehr erfahren wollen, dann bin ich mir sicher, wird es Dir Spaß machen bei mir reinzuhören. Genussreiche Grüße Euer Florian (Weinakademiker | WSET Diploma in Wine and Spirits)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...