systemisch persönlich

systemisch persönlich

Blick auf die Welt aus systemischer Perspektive

Episoden

#10 Multi-Kausalität - Alles hat mehrere Ursachen
25 Minuten
Komplexes Denken ist kompliziert und wird deswegen gern vermieden. Diese Folge zeigt, warum dies schwierig ist.
#9 Du bist ein Teil - Subsysteme
15 Minuten
Teil oder Ausdruck des Ganzen? Systeme und Subsysteme am Beispiel von Blatt und Baum. für systemische Beratung, systemisches Coaching und zur Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung
#8 Streit ist wichtig
15 Minuten
Konflikte sind unvermeidbar. - Da wir uns ständig verändern und äußerst komplexe Systeme sind, kommen wir uns auch immer wieder einmal in die Quere. Dann gibt es zwischen uns etwas zu klären. Wenn wir es lernen, gut und achtungsvoll zu streiten, könn...
#7 Du weißt nichts! - Nichtwissen systemisch
20 Minuten
Beim Systemischen Arbeiten können wir auch trotz Nichtwissen etwas bewirken. Einblicke in Systemische Beratung und Systemisches Coaching.
#6 Entscheidungen
11 Minuten
Was zu Entscheidungen wichtig ist und wie Du Deine Entscheidungsfähigkeit ausbaust.

Über diesen Podcast

Ein Blick auf die Welt mit systemischer Perspektive. "einfach entspannter und leichter leben" mit systemischen Methoden, Haltungen und (Welt)Ansichten. Hin-weise für einen glücklicheren Umgang mit sich und seinem Umfeld. Wie kommen systemisch Arbeitende auf ihre manchmal ver-rückten Ideen? Tools für Systemiker, Interessantes für Interessierte, neue Ideen für Weltgestalter Etwas zurücktreten, den Geist öffnen, Inspirieren lassen. - Thomas Horst Lemke leitet das DISA-Dresdner Institut für Systemisches Arbeiten, lebt in Leipzig, und gibt hier seine Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten systemischen Arbeitens zu systemischer Beratung, systemischem Coaching, systemischem Arbeiten mit Unternehmen und Teams weiter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

drachenkatze
Wald-Michelbach
15
15
:
: