Auszittern

Auszittern

Neu durchstarten. Neue Perspektiven einnehmen. Neues wagen.

Episoden

06: Wer ist man - wenn man nicht mehr ist - wer man war?
14 Minuten
Hindert uns nicht zu wissen wer man sein wird daran etwas zu verändern? Wissen wir immer wer wir sind nur weil alles so ist wie es immer war? Was bleibt wenn mal nichts mehr bleibt? Eine Folge über die Sicherheit in der Unsicherheit.
05: Gehört den Mutigen der Himmel?
14 Minuten
Eine Folge zum Abheben und Amüsieren! Warum ich mich alleine in einem alten Turm fast zu Tode gefürchtet habe, was ein Rundflug über das Baskenland damit zu tun und warum Mut mit Magie so nahe beisammen liegen, gibts in Folge 5 zu hören.
04: F(r)eelings - Wie viel Gefühl gönnst du dir
18 Minuten
Ich habe mir diese Woche etwas gegönnt! Ich hab es mir gegönnt meinen Gefühlen die Freiheit zu zeigen. Ich habe mir gegönnt zu sagen "Ich fühle es aber anders". Was diese Gönnung mit dem Kauf einer teuren Handtasche oder dem Verputzen von zu vi...
03: Auszittern in Marrakesch
14 Minuten
Zitterst du? Ich meine nicht dieses Zittern vor Kälte oder Aufregung. Ich meine vielmehr dieses innere Zittern, dieses Bibbern des Herzens. Wir sprechen über dieses Gefühl, das auch ich ganz gut kenne. Ich erzähle von meinem persönlichen Moment...
02: Verstehst du mich?
13 Minuten
Eigentlich war für diese Podcastfolge ein ganz anderes Thema geplant aber im Auszittern Podcast geht's ums echte Leben und da kommt auch manchmal etwas dazwischen. Was eine Yogastunde auf französisch damit zu tun hat, warum ankommen lassen wich...

Über diesen Podcast

Auszittern? Dieses Wort ist dir nicht geläufig und du findest auch keinen Eintrag im Duden? Stimmt! Ich habe es vor Jahren einmal aufgeschnappt und seitdem gehört es zu meinem WortSCHATZ, im wahrsten Sinne. „Auszittern“ bedeutet, sich neu zu besinnen, zu reflektieren, einen Schritt zurückzumachen. Wer auszittert, kann neu durchstarten, neue Perspektiven einnehmen, Neues wagen. In diesem Podcast sprechen weniger Experten und Life Coaches. Nein, ein „ganz normaler“ Mensch verleiht diesem Podcast eine Stimme. Eine Stimme, die die letzten Jahre auszittern durfte und musste. Die Konsequenz? Ein anderes Leben, neue Blickwinkel sowie eine nachdenkliche, aber auch amüsante Sammlung an Geschichten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: