Jetzt mal ehrlich - Der Realtalk-Podcast der Pronova BKK

Jetzt mal ehrlich - Der Realtalk-Podcast der Pronova BKK

Episoden

Jetzt mal ehrlich - Sexuell übertragbare Krankheiten
28 Minuten
Mit 25 hat Nina eine Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Kurz darauf erfährt sie, dass sie sich mit HPV, den Humanen Papillomviren, infiziert hat. Ein Schock für Nina. Eine Geschlechtskrankheit? Das passt so gar nicht zu mir, dachte sie damals. Beko...
Jetzt mal ehrlich - Erotische Dienstleistungen
24 Minuten
Agnes Winter arbeitet als Domina. Viele Jahre lang verheimlicht sie die Sexarbeit. In ihrem zweiten Job, weiß niemand von ihrem Doppelleben. Selbst ihren engsten Freund:innen erzählt sie es erst nach und nach, ganz vorsichtig, aus Angst vor den Reakt...
Jetzt mal ehrlich - Freiwillige Sterilisation
32 Minuten
Nele will keine eigenen Kinder bekommen. Eigentlich war das schon immer so. Spätestens seit sie alt genug war, zu verstehen, was Schwangerschaft, Geburt und Muttersein bedeutet. Auf der Suche nach einer sicheren und endgültigen Verhütungsmethode hat...
Jetzt mal ehrlich - Sportsucht & Essstörung
22 Minuten
Anna ist 14 beim ersten Corona-Lockdown. Plötzlich sitzt sie allein zu Hause: keine Schule, keine Hobbys, keine Treffen mit Freunden. Was bleibt, ist Social Media. Der Tiktok-„Glow up“-Trend lockt sie mit dem Versprechen, sie könne eine bessere Versi...
Jetzt mal ehrlich - Das Leben mit Reizdarm
31 Minuten
Cari hat ständig Durchfall. 2011 rund um ihr Abi fing alles an. Klar, Stress schlägt schon mal auf die Verdauung, dachte sie zu Anfang, doch dann wurde alles immer schlimmer. Mit den Durchfällen kam die Scham und mit der Scham, die Panik, es nicht me...

Über diesen Podcast

Jetzt mal ehrlich: Mögen Menschen mit Essstörung kein Essen? Warum muss man durch die Angst vorm Kacken plötzlich dringend aufs Klo? Und wie sage ich meinem Partner, dass ich eine sexuell übertragbare Infektion habe? Im Realtalk-Vodcast der Pronova BKK sprechen wir über Tabuthemen mit Menschen, die sich wirklich auskennen! Und wir klären auf – über Vorurteile, Mythen und Ängste rund um verschiedene mentale und körperliche Herausforderungen. Denn Scham und Unwissenheit waren noch nie hilfreich. Wer besser informiert ist, kann sich selbst besser schützen, hat größere Chancen auf ein gutes Verhältnis zum eigenen Körper und auf eine bestmögliche Behandlung und Unterstützung. Jetzt abonnieren. Du hast Lust auf das Video zu unserem Podcast? Check unseren YouTube-Kanal aus: youtube.com/pronovabkk Auf der Website der Pronova BKK findest du weitere Informationen rund um deine Gesundheit und den Podcast: www.pronovabkk.de/podcast Impressum pronovabkk.de/impressum.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: