Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl

Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl

Episoden

Weg von zu Hause oder in die Fußstapfen von Papa - wie soll ich mich entscheiden?
1 Stunde 3 Minuten
Meggie steht vor einer schwierigen Entscheidung. Ihre Eltern wollen, dass sie die Firma ihres Vaters übernimmt und somit fest an ihre Familie gebunden bleibt. Meggie weiß nun nicht, wie sie sich entscheiden soll. Denn ihre Familiengeschichte is...
Liebeskummer nach toxischer Beziehung – wie komme ich da raus?
1 Stunde 13 Minuten
Lilly hat Liebeskummer. Nachdem sie jahrelang mit der vermeintlichen Liebe ihres Lebens Kontakt hatte, obwohl beide in festen Beziehungen waren, kam irgendwann der Moment, in dem sie zusammengekommen sind. Er, der in einem anderen Land lebte, z...
Wie lerne ich meinem Papa zu vertrauen? – ein Vater-Tochter-Gespräch
1 Stunde 9 Minuten
Heute haben wir etwas Besonderes bei Stahl aber herzlich: Ein Vater-Tochter-Gespräch. Anna und ihr Vater Fred sind bei mir und wollen über ihre Beziehung reden und die Probleme, die sie noch haben. Fred hat Annas Mutter damals für eine andere F...
Alte Liebe – warum kehre ich immer wieder zu meinem Ex zurück?
1 Stunde 2 Minuten
Melanie stellt immer wieder die gleichen Beziehungsmuster bei sich fest. Schon oft hat sie alte Beziehungen wieder aufleben lassen. Durch die Rückkehr zu Ex-Freunden landete sie in der Vergangenheit jedoch häufig in anstrengenden On-off-Beziehu...
Ich spüre meine Gefühle nicht – wie kann ich das lernen?
57 Minuten
Michael sagt, dass er seine Gefühle nicht richtig spüren kann. Als er zum Beispiel seine Großmutter tot aufgefunden hat, überkam ihm im Vergleich zu seinen Familienmitgliedern kein Empfinden von Trauer. Die Vermutung steht im Raum, dass er ADHS...

Über diesen Podcast

Der Podcast direkt von der Therapie-Couch. Ob Beziehungsfragen, Selbstzweifel oder Bindungsangst: In jeder Folge behandelt die Bestsellerautorin und Psychologin Stefanie Stahl ein spezifisches Problem mit echten Klient*innen – darunter Prominente, Paare und ganz "Normalgestörte". Mit ihrer 30-jährigen Therapieerfahrung erkennt sie rasch das zugrundeliegende Problem und zeigt Lösungswege auf, die auch dir helfen werden, dich selbst und andere besser zu verstehen. Komm mit auf Steffis Couch! Schreibt Steffi hier: stahlaberherzlich@auf-die-ohren.com - Mehr Infos über Steffi Stahl und ihre Praxis findet ihr auf ihrer Homepage: www.stefaniestahl.de. Ihre Onlinekurse findet ihr auf www.stefaniestahlakademie.de. Ihr wollt noch mehr Steffi Stahl als Podcast? Dann hört doch mal rein bei "So bin ich eben", Steffis Psychologie-Podcast, bei dem ihre Hörer*innen die Fragen stellen. Überall, wo es Podcasts gibt. Credits:  "Stahl aber herzlich" ist ein Podcast von RTL+, produziert von "Auf die Ohren". Produzent: Jonathan Raue. Redaktionelle Leitung: Anne Gross. Projektleitung RTL+: Kirsten Frintrop. Partnermanagement RTL+: Nina Bröhl & Sophia Glaser. Executive Producer RTL+ : Andrea Zuska, Christian Schalt. https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Hatzi
Eckernförde
depriZora
EinsameInsel
15
15
:
: