KathoCast - Was glauben Katholiken?

KathoCast - Was glauben Katholiken?

Episoden

Typische Probleme im Gebet und wie sie zu lösen sind!
20 Minuten
Vater unser im Himmel. Geheiligt werde…ach hab ich Hunger. Wer kennt es nicht? Das Gebet beginnt, aber eigentlich ist man mit dem Kopf ganz woanders. Keine Sorge! Das ist menschlich, aber wie kann man das umgehen? Kann man das umgehen? Stefan w...
Jeder Christ ein Mystiker? Wir zeigen dir wie!
22 Minuten
Gebet. Gespräch mit Gott. Soweit, so klar. Aber was bedeutet das eigentlich? Einfach drauf los reden, oder doch wie der Heilige Johannes vom Kreuz in vermeintlich unerreichbare Höhen hinaufsteigen. Stefan stellt die steile These auf, dass jeder...
Das Spiel des Lebens: Himmel oder Hölle?!
21 Minuten
Himmel oder Hölle, das ist hier die Frage! Doch was ist dieser so genannte Himmel, und für viele noch interessanter: Was ist diese Hölle? Ist das nicht einfach ein Märchen für die Kindergartenkinder, damit sie schön brav sind und keinen Blödsin...
Tod - alles aus?
26 Minuten
Der Tod: Der wichtigste Augenblick in unserem Leben. Alles steuert darauf zu und Schwups – schon ist er da. Beim einen erwartet nach langer Krankheit, beim anderen unerwartet mitten im Leben. Was passiert da eigentlich und wieso muss ich mich i...
Es ist soweit: Wir reden über Liturgie!
21 Minuten
Was hat denn Liturgie mit meinem Leben zu tun, und wieso kommt ausgerechnet dieses Thema nach der Folge über den Weg in den Himmel? Am Sonntag okay…da muss ich ja in die Messe, aber sonst: Liturgie ist etwas für Priester und fromme alte Damen,...

Über diesen Podcast

Was wahr ist, kann uns ja nur die Wissenschaft sagen. Ja wenn ich nur wüsste, an was ich glauben soll! Wie geht das: drei Personen aber nur ein Gott? Habt ihr euch auch schon einmal diese oder ähnliche Fragen gestellt? Verständlich – jeder von uns möchte die Wahrheit herausfinden. KathoCast – Was glauben Katholiken? ist ein Podcast aus dem Priesterseminar St. Petrus. Wir Seminaristen gehen diesen und anderen grundsätzlichen Fragen unseres Glaubens nach, und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.  Egal ob der Religionsunterricht schon eine Weile her ist, ChatGPT keine vernünftigen Antworten auf Deine Fragen hat: Alles kein Problem: in lockeren Gesprächen stellen wir uns den Fragen des Glaubens; wie bei einem guten Freund auf dem Sofa.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: