ADHS.ja.krass -Dein Podcast für ADHS-Spätdiagnostizierte und ADHS im Erwachsenenalter

ADHS.ja.krass -Dein Podcast für ADHS-Spätdiagnostizierte und ADHS im Erwachsenenalter

Episoden

#15 ADHS und ich: Lernphasen und Veränderungen
20 Minuten
Wiedermal auf den letzten Drücker und genau zur richtigen Zeit... Mein Leben mit ADHS, eingeordnet in die 4 Phasen des Lernens und was das für das Projekt ADHS-ja-krass bedeutet. Sei Lieb zu dir. Von Herzen Sabine
#14 ADHS, Stressbewältigung und die Macht deiner Gedanken.
42 Minuten
Diese Folge ist eine Vertiefung zur Folge 13, in der ich über Stress und die Auswirkungen von zu viel Spannung gesprochen habe.  In Folge 14 geht es um die 3 Ebenen, an denen Stressprävention und Bewältigung ansetzt und um ein größeres, dif...
#13 ADHS verstehen: Warum sich "nichts tun" so eklig anfühlen kann...
29 Minuten
In dieser Folge spreche ich darüber, warum es für viele von uns so schwer sein kann, einfach mal nichts zu tun. Was Selbstwert und Stress damit zu tun haben, und wie gerade wir Menschen mit ADHS Gehirn von unserem System so beeindruckend verar*...
#12 ADHS, neues Jahr, neue Ausrichtung und Ich...
20 Minuten
Happy New Year... Auch noch am 15.01.2024. In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich das mit Vorsätzen handhabe und was ich 2024 etablieren möchte. Ich spreche über Etappenziele, die Kunst kleine Schritte zu machen, neue Pläne für den Podc...
#11 ADHS und Ich: Wut - Mein innerer Hulk wirft nun Socken
21 Minuten
Finally… Hier ist sie endlich. Folge 11. Letzte Folge des Jahres. Ich erzähle dir von meiner jüngsten Erfahrung mit Wut.  Was sie mit mir macht, warum ich sie mittlerweile meinen inneren Hulk nenne und warum dieser mit Socken wirft. Unn...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist für Spätdiagnostizierte, Erwachsene mit dem Verdacht ADHS zu haben und die, die Erwachsene mit ADHS besser verstehen möchten. Mein Name ist Sabine. Im Juni 2023 erhielt ich mit 40 die Diagnose ADHS. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Überwiegend in a good Way. Mit das schönste an meiner Diagnose ist es, endlich kein einsamer Alien mehr zu sein. Es gibt ganz viele, die so oder so ähnlich ticken wie ich. Hier spreche ich über meine Erfahrungen, Strategien, Ängste und Themen rund um mein Leben als "Späti". Du bist nicht allein. Wir sind viele!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: