Episoden

Bist du naiv?
12.04.2024
1 Stunde 2 Minuten
Über Leichtgläubigkeit, den ersten April, Lügen und darüber, ob wir Opfer einer Sekte werden könnten.
Wie empfindest du Emotionen?
1 Stunde 1 Minute
Über die Intensität von Emotionen und wie wir mit unseren eigenen Emotionen, aber auch mit denen von Anderen umgehen.
Hälst du dich eigentlich für intelligent?
Wir sprechen darüber, mit welchem Selbstbild wir groß geworden sind, über Talente und Schwächen
Fragen & Antworten
56 Minuten
Was war eigentlich unser erster Eindruck voneinander? Wie geht es uns gerade? Und was würden wir an der Arbeitswelt für neurodivergente Menschen verändern wenn wir könnten?
Wie viel Einfluss hast du auf dein Leben?
1 Stunde 3 Minuten
Über Handlungsmacht, Grenzen im Kopf und das Gefühl, mehr Handlungsmacht zu wollen

Über diesen Podcast

Neurodiverdings? Ist das nicht dieser rasend komische, ultra clevere Deep Dive Podcast mit den zwei charmanten ADHS Mäusen Lisa und Charlotte? Mehr ist mehr, sagen wir immer. Für gegenseitiges Unterbrechen, wilde Anekdoten, blumige Gefühlsbeschreibungen und wissenschaftlichen Zuckerguss zum Thema ADHS und Neurodiversität jeder Art empfehlen wir uns selbst. Abseits von allen Zappelphilipp-Klischees erzählen wir, wie es sich wirklich anfühlt, mit einem neurodivergenten Kopf durch die Gegend zu rennen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SandySelma
Dannenberg ((Elbe)
15
15
:
: