In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid

In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid

Episoden

Wenn Hass dein Leben bestimmt – mit Philip Schlaffer
1 Stunde 15 Minuten
Höre über 30 weitere Folgen von "In extremen Köpfen" mit Leon Windscheid exklusiv bei Podimo. Teste Podimo unter www.podimo.de/leon 45 Tage kostenlos und entdecke hunderte exklusive Podcasts und über 25.000 Hörbücher. Neonazi, Rocker, Gefängnis-Insas...
Wie es ist, beim KSK zu dienen – mit Oliver Schneider
1 Stunde 29 Minuten
Das Härteste, was man jungen Menschen in einer Demokratie zumuten kann. So wurde das Kommando Spezialkräfte (kurz KSK) mal von einem ehemaligen Kommandeur bezeichnet. Oliver Schneider war Teil dieser Spezialeinheit der Bundeswehr. Er hat die extrem f...
Locked-In-Syndrom: Wenn man im eigenen Körper gefangen ist – mit Jacqueline Janke
1 Stunde 21 Minuten
Mit 25 Jahren erleidet Jacqueline Janke einen schweren Autounfall. Ihre Mitfahrerin stirbt, sie selbst fällt ins Koma. Die Ärzte hatten sie schon aufgegeben: "Ach, die wird eh nicht mehr." Doch was die Ärzte achtlos an ihrem Bett sagten, hat Janke mi...
Wenn der Partner sich das Leben nimmt – mit Teresa Enke
1 Stunde 23 Minuten
Es ist ein Schock für ganz Deutschland: Im November 2009 nimmt sich der Fußballtorwart Robert Enke das Leben. Für die Öffentlichkeit komplett unerwartet, denn seine Depression war ein gut gehütetes Geheimnis. Jahrelang kämpfe Robert Enke mit dem Leis...
Wenn Perfektionismus krank macht – mit Sven Hannawald
1 Stunde 25 Minuten
Im Jahr 2002 steht Sven Hannawald am Höhepunkt seiner Karriere: Bei der prestigeträchtigen Vierschanzentournee gewinnt er als erster Sportler überhaupt alle vier Springen bei einem Wettbewerb. Doch dieser Triumph kommt mit einem großen Preis. Zwei Ja...

Über diesen Podcast

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Mirischa
Hamburg
SandySelma
Dannenberg ((Elbe)
Geroold
Ingolstadt
15
15
:
: