What the Inf***ncer
Der Influencer-Marketing-Podcast mit den besonderen WTF?!-Momenten
Podcaster
Episoden
28.11.2022
24 Minuten
Creator Marketing ist seit Jahren der erfolgsbringende Faktor im
Online Marketing - vor allem auf Instagram und TikTok. Doch wie
sieht es damit eigentlich bei Pinterest aus? Mit Jana, Head of
Content & Creators Northern Europe bei Pinterest, hat Marie
über die Arbeit mit Creatorn auf der Plattform gesprochen und
darüber, wie Marken auf der Plattform ihre Zielgruppe erreichen.
Warum es sich bei Pinterest eher um Inspirations-Marketing statt
Influencer-Marketing handelt und was das für die Arbeit mit
Creatorn bedeutet, erfahrt ihr in Folge 26.
Mehr
25.10.2022
17 Minuten
Das Influencer Marketing beschäftigt viele Unternehmen. Budgets
werden investiert und Kampagnen gemeinsam mit den Creatorn
umgesetzt. Doch was wäre, wenn die eigenen Kunden als Influencer
agieren würden - nämlich als sogenannte Customer Influencer? Die
ehrliche Meinung zu gekauften Produkten wird geteilt und Marken
müssen diesen Content nicht einmal einkaufen. Welche Chancen und
Risiken mit dem Customer Influencer Marketing einhergehen und wie
ein solches für Unternehmen aufgebaut werden kann, erklären
Sebastian und Marie in der Folge #25.
Mehr
11.10.2022
15 Minuten
Conversions, Klicks, Engagement Rate – all dies sind KPIs, die man
klassischerweise mit dem Influencer Marketing verbindet. All diese
sind vor allem gut, wenn die Zielgruppe, die man über Social Media
erreicht, kaufbereit ist. Wenn es aber zu Krisenzeiten kommt, so
sind weniger Menschen bereit, ihr Geld für online beworbene
Produkte auszugeben. Ein großes Problem für Marken, denn sie sind
auf genau diese Käufe angewiesen. Warum der Beziehungsaufbau zu
Creatorn hilft und wie man diesen auch in schwierigen Zeiten
erreicht, diskutieren Sebastian und Marie in der neuesten Folge.
Mehr
26.09.2022
23 Minuten
Habt ihr euch den 25. November schon rot im Kalender markiert? Wenn
nicht, dann wird es höchste Zeit, denn der Black Friday steht vor
der Tür! In unserer ersten Folge nach der Sommerpause sprechen
Sebastian und Marie darüber, ob sich hinter Black-Week-Kampagnen
Werbewahnsinn oder sinnvolle Strategie verbirgt und
prognostizieren, ob sich solche Kampagnen überhaupt noch lohnen.
Wenn ihr wissen wollt, wie ihr zwischen Werbung und Rabattcodes
herausstecht und wie euch Creator zum erfolgreichsten Quartal des
Jahres verhelfen, seid ihr bei uns genau richtig.
Mehr
16.05.2022
22 Minuten
Ohren gespitzt, denn wir sind zurück! Der Lookfamed Podcast startet
mit einer ganz besonderen Folge ins neue Jahr 2022. Denn wir haben
nicht nur eine neue Folge im Gepäck, sondern auch eine neue
Co-Host. Marie wird Sebastian von jetzt an als feste
Gesprächspartnerin unterstützen und in Zukunft spannende Gäste in
unserem neuen Studio begrüßen!In Folge #19 geht es um das neue
Instagram Subscription Model. Instagram hat vor wenigen Wochen
verkündet, dass es in Zukunft möglich sein soll, dass
Follower:innen kostenpflichtige Abos für ihre liebsten
Creator:innen abschließen können. Der Hintergrund? Instagram
möchte, dass Creator:innen endlich von dem Content der Plattform
leben können. Wie wir als Influencer Marketing Agentur dieses
Modell sehen, welche Schwierigkeiten es mit sich bringen könnte und
was wir Creator:innen im Umgang damit raten, um langfristig
erfolgreich zu bleiben, erfahrt ihr in unserer Folge 19!
Mehr
Über diesen Podcast
Der Influencer-Marketing-Podcast mit den besonderen WTF?!-Momenten
Kommentare (0)