Die Dritten - Damit nichts verloren geht

Die Dritten - Damit nichts verloren geht

Episoden

Spezial - Beeindruckende Gesprächsmomente
48 Minuten
Das hier ist meine erste Spezialfolge für Euch! Im Herbst 2019 hatte ich die Idee zu diesem Podcast und seit März 2020 gibt's nun für Euch Lebensgeschichten von Menschen ab 70 Jahren. Über 5000 Gesprächsminuten später, dachte ich mir: Jet...
#47 Mechthild - Neue Heimat Kanada
2 Stunden 36 Minuten
In dieser Folge nehme ich euch mit auf eine Reise nach Kanada. Nein, ich bin dafür nicht extra einmal über den Atlantik geflogen, meine Gesprächspartnerin Mechthild habe ich in der Nähe von Köln getroffen. Mechthild ist zum Zeitpunkt unsere...
#46 Luise - Ein arbeitsreiches Leben
1 Stunde 9 Minuten
In der neuen Folge nehme ich euch mit in den Süden Deutschlands, denn meine heutige Gesprächspartnerin Luise kommt aus Niederbayern und lebt heute in Murnau. Luise kommt 1931 zur Welt, wir haben uns im März dieses Jahres getroffen, da war L...
#45 Wolf-Dietrich - Baron und Schlossherr
2 Stunden 3 Minuten
Mein heutiger Gesprächspartner ist Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg. Ja, richtig gehört. Ich durfte für diese Folge nach München reisen und einen waschechten Baron mit sehr langer Familiengeschichte treffen. Wolf-Dietrich wird 193...
#44 Rita - Hamburg und der Krieg
1 Stunde 28 Minuten
Noch bis 8. Mai - Deine Stimme für meinen Podcast beim Deutschen Podcast Preis: https://www.deutscher-podcastpreis.de/ Für diese Folge hat es mich nach Hamburg geführt. Hier durfte ich im Januar Rita kennenlernen, die zum Zeitpunkt unsere...

Über diesen Podcast

Was sind die Dinge, die wirklich im Leben zählen? Was die größten Glücksmomente? Wie geht man mit heftigen Schicksalsschlägen um? Welche Erfahrungen helfen der jüngeren Generation? Ich, Sabrina Andorfer, suche in meinem Podcast "Die Dritten – Damit nichts verloren geht!" Antworten im Gespräch mit über 70-Jährigen. Dabei weiß ich im Vorfeld so wenig wie möglich über meine Gesprächspartner:innen, um mich selbst und euch von deren Lebensgeschichte überraschen zu lassen. Ein Podcast, der außergewöhnliche Lebensgeschichten für die Zukunft bewahrt, damit davon nichts verloren geht! Viele von euch schreiben mir, dass durch meinen Podcast die Erlebnisse ihrer eigenen Großeltern oder Eltern wieder zum Leben erweckt werden oder aber einige sich nun besser vorstellen können, wie das vielleicht für Verwandte früher war. Schreibt mir jederzeit bei Instagram oder per E-Mail - auch wenn ihr eine Person kennt, die in mein ü70-Beuteschema passt :-) Liebste Grüße, Sabrina Fotos und Videos zum Podcast findet Ihr hier: https://www.instagram.com/diedrittenderpodcast/ Bei Fragen, Ideen, Anregungen schreibt mir gerne eine E-Mail: diedrittenpodcast@outlook.de Ihr möchtet mich unterstützen? Dann freue ich mich über jeden noch so kleinen Support. Egal ob für Equipment, Postproduktion oder die Fahrten zu den Gesprächspartner:innen. Paypal: https://www.paypal.me/diedrittenderpodcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: