Episoden

Sichtbares und Unsichtbares – was hat mehr Gewicht?
34 Minuten
Denkst du manchmal darüber nach, wie es wäre, wenn heute der letzte Tag deines Lebens wäre? Die eine macht sich das regelmäßig bewusst, für den anderen ist es ein befremdlicher Gedanke und er lebt einfach „drauf los“. Paulus, der die Verse des...
Tragende GEMEINSCHAFT
25 Minuten
Hast du schon mal gedacht, dass deine Leiden eine Belastung für die Gemeinschaft sind und du sie jetzt nicht zeigen darfst? Im Bibeltext aus dem Korintherbrief spricht Paulus, der große Apostel, der so viel bewirkt und auf sich genommen hat,...
GERECHTIGKEIT – und unser Anteil daran
28 Minuten
In der heutigen Predigt schauen wir uns einen Psalm genauer an. Das ist ein Lied oder Musikstück, das Asaf, ein Diener aus dem Tempel vor vielen Jahrhunderten verfasste. Dieser Psalm ist eine Aufforderung an Menschen in Verantwortung, gerecht z...
Die zweite CHANCE ergreifen
17 Minuten
Jesus ist tot. Was wollten seine Jünger und Jüngerinnen ihn nicht alles noch fragen! Was hatten sie sich alles erhofft? Chance vorbei. Doch dann: Jesus ist auferstanden! Diese Erfahrung bewirkt eine nachhaltige Veränderung im Leben der Menschen...
AUF DEM WEG ZUM ZIEL – einfach beten.
26 Minuten
Kennst du Lebensetappen, die sich ziehen? Ein langer Weg macht müde. Wann endlich ändert sich was? Ein langer Weg macht eigensinnig – ich beschäftige mich zu sehr mit mir selbst. Ein langer Weg macht misstrauisch. Komme ich überhaupt no...

Über diesen Podcast

Willkommen! Hier findest du die Predigten der Baptistengemeinde Leipzig zum Nachhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

mhspaeth
Leipzig
15
15
:
: