Episoden

Fehlt sie? Angela Merkel wird 70
55 Minuten
Die Mehrheit der Deutschen vermisst Angela Merkel. Anlässlich ihres 70. Geburtstages wurde bei einer Umfrage die Frage gestellt, ob es uns seit dem Ende ihrer Kanzlerschaft schlechter geht. Ja - sagen die meisten. Ihre Verdienste werden höher eingesc...
Music was my first love – vom Glück Musik zu machen
55 Minuten
Musik begleitet uns durchs Leben. Es gibt kaum jemanden, der nicht gerne Musik hören würde. Aber wer lernt noch ein Instrument? Nach wie vor träumen junge Menschen davon, Popstar zu werden, Musikfestivals aller Art erfreuen sich großer Beliebtheit, a...
Es fährt kein Zug nach irgendwo – die Bahn saniert
52 Minuten
Vollgesperrt: Die Bahnstrecke zwischen Frankfurt am Main und Mannheim ist einer der wichtigsten und meistbefahrenen Korridore Deutschlands. Ab Montag wird dieses Nadelöhr des deutschen Schienennetzes für fünf Monate voll gesperrt, pünktlich zum Start...
Spaghetti-Eis und Flipflops – die Leichtigkeit des Sommers
53 Minuten
Immer wieder Gewitter und wechselnde Temperaturen: Viele fragen sich, wann es denn mal wieder richtig Sommer wird. Nicht nur das Wetter drückt auf die Laune, auch das Sommermärchen ging viel zu schnell vorbei. Und dann wäre da noch die wirklich schwi...
Gewalt von rechts - das neue Normal?
55 Minuten
Rechte Gewalt bedroht den sozialen Frieden. Und diese Bedrohung wächst. Seit Jahren steigt die Zahl körperlicher Übergriffe und Attacken auf Politiker, Journalistinnen und Geflüchtete - auf Wohnhäuser, Jugendclubs oder Vereine. Im vergangenen Jahr er...

Über diesen Podcast

"Ein Thema, viele Perspektiven" - von Montag bis Donnerstag immer ein Thema, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen

Kommentare (5)

Lade Inhalte...
Gast
alex (Gast) : vor 13 Jahren
eine großartige sendung, eine der besten, die das deutsche radio zu bieten hat - überraschend, meistens sehr geistreich, und unbedingt zu empfehlen!
Gast
supersendung (Gast) : vor 13 Jahren
höre ich wirklich gerne, in meinem ausländischen exil. danke danke. nur: dass ihr euch bei der sendung über den gerade gestorbenen hoffman, während der abschweifung über die countertenöre, den KLAUS NOMI unterschlagen habt ... das ist ganz und gar gnadenlos. würde ich sagen, gerade mal eben so.
Ohrkino
Ohrkino : vor 15 Jahren
Schade, daß die Sendungen von 2007 und früher nicht laufen :-(
Redaktion
admin : vor 17 Jahren
Die fehlenden Sendungen scheiterten an einem technischen Problem, was jetzt behoben ist.
darkstar76
darkstar76 : vor 17 Jahren
Gibt es keine neuen Sendungen mehr? Fände ich wirklich schade - die Beiträge waren immer sehr serh interessant...
15
15
:
: