Aus der Bauhütte

Aus der Bauhütte

Der Freimaurerinnen-Podcast

Episoden

Freimaurerei als Konstante in einer Welt voller Veränderung?
24 Minuten
Nicht nur im beruflichen Kontext fragen wir uns häufig, was kann man noch planen, welche Annahmen haben Bestand, wie schnell muss nachjustiert werden und wo ist eigentlich der Planungshorizont? Manchmal erscheint uns die Welt in einem wahren Durchein...
Freimaurerische Spurensuche am 8. März
29 Minuten
In der Märzfolge "Aus der Bauhütte" haben sich Antje und Barbara anlässlich des Internationalen Frauentages auf Spurensuche begeben. Welche bekannten Freimaurerinnen kennen wir und welche sollten wir unbedingt kennenlernen? In Kurzportraits werden El...
Streiten, eine super Sache
29 Minuten
Wie bitte, streiten soll gut für uns sein? Ist Streit nicht zumindest eine fürchterlich nervige und unbequeme Angelegenheit, die allzu oft zu Zwietracht, im Extremfall sogar zu gewalttätigen Auseinandersetzung führt? Ja, so kann Streit sein. Wenn es...
Schon wieder? Neue, alte Zuschreibungen zur Freimaurerei
20 Minuten
Anfang des Jahres 2024 haben Antje und Barbara um sich geschaut und erstaunt festgestellt, dass eine überregionale, österreichische Zeitung einer Anfrage der FPÖ zu Freimaurern in Regierungsverantwortung und Staatsdienst beinahe eine ganze Seite in i...
Freimaurerische Erfahrungsräume - diesmal im ÖPNV
26 Minuten
Reisen in Bussen, Bahnen und Zügen ist gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit oft unbequem und manchmal herausfordernd, bietet uns aber auch uneingeforderte Begegnungen. Ausgehend von eigenen Erfahrungen überlegen Antje und Barbara, welche Möglichkeit...

Über diesen Podcast

Der Freimaurerinnen-Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

uchrli
Nidda
15
15
:
: