Episoden

#23 Ja, ich hole mir Hilfe. Eine Folge über Psychotherapie, Coaching und wie wir uns oftmals selbst im Wege stehen. Mit Kira & Charlotte
46 Minuten
Wir alle kommen an Punkte in unserem Leben, an denen es an der Zeit wäre, Hilfe anzunehmen - Sei es in Form einer Psychotherapie, einer Paartherapie oder einem Life / Business Coaching. Doch leider ist unsere Gesellschaft diesem Thema gegen...
#22 7 Tage ohne Zucker! Wie wirkt sich der Verzicht auf unsere mentale Gesundheit aus?
29 Minuten
Wir starten eine neue Reihe! Alle paar Wochen stellen wir uns einer neuen Challenge und verzichten oder testen etwas ganz Bestimmtes für 7 Tage. Immer in Hinblick auf mentale Gesundheit und der Frage, in wieweit bestimmte Faktoren einen Ein...
#21 FOMO! Über die 'Fear of Missing Out' und den Umgang mit sozialem Stress. Mit Kira & Charlotte
47 Minuten
Seien wir mal ehrlich: Angst, etwas zu verpassen haben wir doch mit Sicherheit alle schon einmal gehabt. Aber bestimmt noch nicht tiefer darüber nachgedacht, was die 'Fear of Missing Out' eigentlich mit uns macht. Wie wirkt es sich auf un...
#20 Plötzlich Panikattacke! Ein Erfahrungsbericht. Mit Kira & Charlotte
50 Minuten
In Deutschland leiden in etwa 9 von 100 Männern und 21 von 100 Frauen im Alter von 18 bis 79 Jahren an einer Angststörung. Bis heute ist immer noch nicht vollständig geklärt, wie Angststörungen eigentlich entstehen. Dabei sind die Ursachen von...
#19 Life Lessons aus den 20ern: Vom Umgang mit der eigenen Herkunft bis hin zu einem besseren Haushalten mit der eigenen Energie - mit Charlotte und Kira.
28 Minuten
Die 20er gelten nicht umsonst als die prägendsten Jahre des Lebens. Dem gehen wir in dieser Folge auf den Grund und blicken zurück auf die Zeit zwischen 20 und 30. Was haben wir gelernt? Und welche Themen schleppen wir vielleicht immer...

Über diesen Podcast

Und Schwupps, da ist das Rad stehen geblieben! Manchmal läuft im Leben nicht alles rund. Es hakt, quietscht und manchmal stoppt es auch. Ein Auslöser, ein noch so kleines Sandkorn reicht schon - und plötzlich knirscht‘s. In einer Welt, in der wir immer funktionieren, ist genau das ein guter Moment, um bei diesem vermeintlichen „Sand im Getriebe“ mal genauer hinzusehen. Egal ob beruflich oder privat. Hin und wieder das eigene Getriebe, den Lauf des eigenen Lebens, in den Blick nehmen: An dieser Stelle standen auch Charlotte und Kira schon mehr als einmal. Auslöser: unterschiedlich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: