Episoden

Schreibvorbereitung 5: Situationsbericht
10 Minuten
In dieser Folge erkläre ich euch den Schreibprozess für eure Situationsberichte, die ihr nach dem Praktikum abgeben sollt. 
Schreibvorbereitung 4: Schriftliche Planung der Hospitation
5 Minuten
In dieser Folge sage ich etwas zur Gestaltung eurer Arbeit an eurer schriftlichen Planung der Hospitation. 
Schreibvorbereitung 3: Digitale Notizen
11 Minuten
In dieser Folge könnt ihr ein paar Anmerkungen von mir zu digitalen Notizsystemen hören.
Schreibvorbereitung 2: Handschriftliche Notizen
15 Minuten
Hier stelle ich eine schöne Methode für eure Notizen per Hand vor. Die Bullet-Journal-Methode. Ich habe sie ein klein wenig abgewandelt, damit sie zu eurem Praktikum passt, aber ihr könnt euch auch im Netz, z. B. auf YouTube über diese Methode...
Schreibvorbereitung 1
12 Minuten
Hier mache ich ein paar allgemeine Anmerkungen zum Schreiben in eurem ersten Praktikum.  Ich beziehe mich auf das Handout für euer Praktikum. Ihr findet es im OPAL unter "Ausbildung Sozialassistent*in" -> "Modul Berufspraktische Ausbildung"...

Über diesen Podcast

Hier Podcaste ich zur SOA-Ausbildung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: