Episoden

Macht - Teil 2/2
26 Minuten
Frank kennt Ihr sicher schon aus dem ersten Teil unserer Episode über Macht. In Teil zwei hat er uns erzählt, wie seine Proteste ihn ins Stasigefängnis Bautzner Straße brachten und welche Herausforderungen die Wiedervereinigung Deutschlands im...
Macht - Ohnmacht und Selbstermächtigung Teil 1/2
22 Minuten
Im menschlichen Zusammenleben spielt Macht eine wichtige Rolle. Sie kann positiv sein, z.B. wenn ich mich selbst ermächtige. Aber meist denken wir bei "Macht" an ihre negativen Seiten. Daran, wenn Personen oder Gruppen auf das Denken und Verhal...
Angst - Schutz und Last
36 Minuten
Angst zu haben ist etwas ganz Natürliches. Ängste schützen uns vor gefährlichen Situationen, lassen uns schnell reagieren und helfen in bedrohlichen Situationen. Doch Angst kann auch zu viel werden und das Leben von betroffene Menschen stark...

Über diesen Podcast

Nostalgie oder Sorge? Verzückung oder Einsamkeit? Langeweile oder Liebe? Den meisten Menschen begegnen wir eher flüchtig, im Vorbeigehen, oberflächlich. Sie sind uns spontan sympathisch oder nicht, wirken fröhlich oder zerknirscht, in Eile oder entspannt. Wir wollen wissen, wie leben, fühlen und denken Menschen in unserer Stadt, wie kommt man seelisch gesund durchs Leben und was macht man in der Zwischenzeit – also, wenn es mal nicht so gut läuft? Wir – das sind Ina, Anna und Julia. Wir sind Kolleginnen und beschäftigen uns -nicht nur in diesem Podcast- mit Fragen rund um seelische Gesundheit. In jeder Episode von „Herz – Stadt – Kopf“ steht eine Emotion besonders im Fokus.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: