KirchGeflüster

KirchGeflüster

Der Podcast der OnlineKirche

Episoden

Wie ist Jesus eigentlich weiß geworden? – Rassismus in der Kirche
1 Stunde 1 Minute
"Ich hab das mein ganzes Leben schon so gesagt. Warum sollte ich das jetzt ändern? Ich meine das doch nicht böse!" – eine oft gehörte Reaktion von Menschen, die unabsichtlich oder absichtlich etwas sagen, das rassistisch ist und auf darauf hingewiese...
Erhitzte Gemüter: Warum sind Klima-Debatten so schwierig?
50 Sekunden
Die gute Nachricht zum Beginn: Statistisch spricht heute die Mehrheit der Menschen über die Klimakrise. Für einige ist es eines der wichtigsten Themen, wenn nicht gar das wichtigste Thema. Und trotzdem ist rund um das Thema Klima das Gesprächsklima o...
Hassliebe Soziale Medien und warum es christliche Sinnfluencer:innen braucht
46 Minuten
Diesmal geht's im Kirchgeflüster um die Hassliebe Soziale Medien, und ob es eigentlich christliche Sinnfluener:innen braucht. Jenni spricht darüber mit Josephine Teske. Sie ist Pfarrerin in Hamburg und Sinnfluencerin mit derzeit 37.000 Followern auf...
Antifeminismus in Gesellschaft und Kirche
40 Minuten
Unsere Themenwoche hat diesmal die Community wirklich sehr bewegt. Es gab viele Rückmeldungen - positive und negative. Und sie zeigt: „Antifeminismus in Kirche und Gesellschaft“ ist ein emotional aufgeladenes Thema. In unserer zweiten Podcast-Folge s...
Alte, olle Kirche!?
38 Minuten
In unserer ersten Folge ist Anna-Nicole Heinrich zu Gast. Sie ist seit einem Jahr die Vorsitzende (Präses) des Parlaments (Synode) der Evangelischen Kirche in Deutschland. Mit 26 Jahren ist sie so jung wie noch nie jemand vorher in diesem Amt und wil...

Über diesen Podcast

Der Podcast der OnlineKirche

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: