Die Lage-Podcast des Deutschen BundeswehrVerbandes

Die Lage-Podcast des Deutschen BundeswehrVerbandes

Episoden

Startschuss für den ersten deutschen Veteranenkongress
13 Minuten
Diese Woche steht ganz unter dem Thema Veteranen: Der Deutsche BundeswehrVerband richtet den ersten deutschen Veteranenkongress aus.
„Die Motivation schiebt den Frost weg“
8 Minuten
In Deutschland sind vielerorts Regionen über die Feiertage vom Hochwasser überrascht worden. Hauptmann Mathias erzählt uns von seinen Eindrücken vom Hochwassereinsatz.
#108 "Wir wollen den Soldaten zuhören, da sein und ihnen helfen"
24 Minuten
Im Interview spricht der ehemalige Militärgeneraldekan Matthias Heimer über seine Überzeugung, dass Glauben im Zweifel ein Anker sein kann.
#107 Das Christsein lässt sich nicht ablegen
13 Minuten
Die Frage, ob Soldatsein und Glaube zusammen passt, lässt sich für Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst „relativ einfach“ beantworten. „Geboren als Christ und getauft, lässt sich das Christsein nicht eindach ablegen“, sagt er. Sohst trat 1974 in die Bund...
#106 Starker Wille, quälende Schmerzen
16 Minuten
15 Jahre lang hat der Offizier Christian Gerstner in Deutschlands Eliteeinheit gedient. In unserem Gespräch erzählt er, warum der Beruf des Bankkaufmanns doch nicht die richtige Wahl war und warum die Kameradschaft auch nach dem Dienst im KSK intensi...

Über diesen Podcast

Eine starke, mehr als 205.000 Mitglieder starke Gemeinschaft im Dienste der Angehörigen der Bundeswehr – das ist der Deutsche BundeswehrVerband. Interessante und spannende Themen aus der Welt des DBwV bieten wir Ihnen regelmäßig in unserem Podcast. Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: