Die Lage-Podcast des Deutschen BundeswehrVerbandes

Die Lage-Podcast des Deutschen BundeswehrVerbandes

Episoden

Einer, der die Sucht und die Rettung kennt
15 Minuten
„Sucht ist allgegenwärtig und der geschickte Trinker kann sie auch lange verbergen. Deshalb ist Aufklärung so wichtig, bevor das Leben mit der Sucht außer Kontrolle gerät.“
Je größer die Zahl auf dem Spendenscheck, umso größer die Freude bei der Truppe
10 Minuten
Oberstabsfeldwebel und Mandatsträger Jörg Kowalski erzählt über den selbstgezimmerten Leergut-Automaten, dem sogenannten Pfand-o-mat seiner Truppe und was er sonst noch so für den DBwV auf die Beine stellt.
Startschuss für den ersten deutschen Veteranenkongress
13 Minuten
Diese Woche steht ganz unter dem Thema Veteranen: Der Deutsche BundeswehrVerband richtet den ersten deutschen Veteranenkongress aus.
„Die Motivation schiebt den Frost weg“
8 Minuten
In Deutschland sind vielerorts Regionen über die Feiertage vom Hochwasser überrascht worden. Hauptmann Mathias erzählt uns von seinen Eindrücken vom Hochwassereinsatz.
#108 "Wir wollen den Soldaten zuhören, da sein und ihnen helfen"
24 Minuten
Im Interview spricht der ehemalige Militärgeneraldekan Matthias Heimer über seine Überzeugung, dass Glauben im Zweifel ein Anker sein kann.

Über diesen Podcast

Eine starke, mehr als 205.000 Mitglieder starke Gemeinschaft im Dienste der Angehörigen der Bundeswehr – das ist der Deutsche BundeswehrVerband. Interessante und spannende Themen aus der Welt des DBwV bieten wir Ihnen regelmäßig in unserem Podcast. Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: