Episoden

Ich möchte dir von Tamar erzählen.
6 Minuten
Tamar gehört zur Familie von Jakob. Dem Gott versprochen hat, seine Nachkommen so zahlreich wie die Sterne am Himmel zu machen. Tamar ist mit einem der Söhne Judas verheiratet. Er stirbt jung und Tamar wird kinderlos zur Witwe. Das ist ein Pr...
Debora - Klug und voll Gottvertrauen (Sommer im Dazwischen - Woche 3)
11 Minuten
Debora ist eine krasse Frau, oder? Ich meine, abgesehen davon, dass sie ihren Glauben an Gott auch in verzweifelten Zeiten nicht anzweifelt, ist sie noch so viel mehr. Denn fällt dir jemand ein, der oder die fromm, mutig UND klug gleichzeitig i...
Wasser - mehr als ich brauche. (Sommer im Dazwischen - Woche 2)
10 Minuten
Denkst du auch manchmal "Das oder jenes brauche ich unbedingt!"? "Wenn ich DAS habe, dann bin ich zufrieden!", "Wenn mein Leben endlich mal SO verläuft, dann bin ich glücklich!". Kennst du das? Das ewige Suchen nach Zufriedenheit? Das Gefühl, e...
Hefata! (Sommer im dazwischen - Woche 1)
10 Minuten
Taub und Stumm ist der Mann in unserer Geschichte. Weil er nie gelernt hat zu sprechen, erzählt uns die Bibel. Hat er vielleicht auch nicht gelernt zuzuhören? Abwegig wäre das nicht, denn es ist so normal in dieser Welt wie alles andere. Oder?...
23. Mai - Komm vom Schatten ins Licht
3 Minuten
Unsere Andacht feiern wir heute mit einem Text von Ulf Werner und der Melodie von Kay Petersen. Die beiden haben diesen Song für das Projekt Monatslied der Popularmusik in der Nordkirche geschrieben. „Komm vom Schatten ins Licht“ Ich hab geträumt, es...

Über diesen Podcast

Abend für Abend eine kleine Andacht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: