Auf Spurensuche nach Natürlichkeit

Auf Spurensuche nach Natürlichkeit

Beiträge rund um die innere und äußere Natur

Episoden

Ende des Wirtschaftswachstums
1 Stunde 9 Minuten
Christian Kreiß ist Professor für Finanzierung, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik und war neun Jahre lang Banker, davon arbeitete er sieben Jahre als Investmentbanker. In seinem aktuellen Buch "Das Ende des Wirtschaftswachstums" (als PDF),...
Protokolle des Robert-Koch-Instituts
17 Minuten
Die kürzlich veröffentlichten, allerdings (noch) stark geschwärzten Protokolle des Corona-Krisenstabs des Robert Koch Instituts (RKI), die über zwei Jahre freigeklagt werden mussten, deuten darauf hin, dass ein Großteil der Corona-Maßnahmen von der P...
Manifest für einen neuen Rundfunk
1 Stunde 8 Minuten
Im Oktober 2021 zog der SWR-Mitarbeiter Ole Skambraks, der bis dahin zwölf Jahre als Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) tätig gewesen war, die Reißleine und veröffentlichte einen offenen Brief. Der Text mit dem Titel "Ich kann nicht...
"Meine Felder sind Biotope."
1 Stunde 3 Minuten

Über diesen Podcast

Ich veröffentliche Beiträge rund um die Themen innere & äußere Natur, Wildnispädagogik und Persönlichkeitsentwicklung. Mein Interesse gilt dabei oft der Frage nach dem Ursprünglichem und Natürlichem. Seit März 2020 widme ich mich sehr intensiv dem Corona-Geschehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: