Episoden

Warum wir tun, was wir tun: Erkenne deine Bedürfnisse und steigere deine Motivation
16 Minuten
In dieser Podcastfolge gehe ich auf die Bedeutung von Motivation und das Erkennen eigener Bedürfnisse ein. Mit der 'Fünf Warums'-Methode zeige ich dir, wie du die wahren Gründe hinter deinen Handlungen erkennen kannst. Diese Methode ist ein...
Muss ich mich verändern, damit es mir besser geht?
25 Minuten
In meiner aktuellen Podcast-Episode erkunde ich die Frage, wie Veränderungen in unserem Denken und Handeln uns zu einem besseren Wohlbefinden verhelfen können – besonders interessant ist dies für diejenigen unter uns, die mit ADHS leben. Selbst...
Bewältigung unangenehmer Gefühle: Ursachen & Strategien zur Überwindung
24 Minuten
In dieser Podcastfolge spreche ich über die Herausforderungen, die Menschen mit ADHS, wie ich, bei der Fokussierung und beim Umgang mit unangenehmen Gefühlen erleben. Ich teile persönliche Erfahrungen und Einsichten aus meiner Coaching-Prax...
Effektives Zeitmanagement mit ADHS: Time Blocking und Time Boxing für ein produktiveres Leben
28 Minuten
In der heutigen Episode meines Podcasts spreche ich über das Thema Zeitmanagement und die Steigerung der Produktivität, besonders ausgerichtet auf uns Menschen mit ADHS. Ich möchte meine Erfahrungen und Techniken wie Time Blocking und Time Boxi...
Späte ADHS-Diagnose: Betti entdeckt ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft neu.
52 Minuten
In dieser Episode von "ADHS Perspektiven" tauschen meine Gästin Betti und ich tiefgehende Einblicke in das Leben mit ADHS aus – und zwar sowohl aus der Perspektive einer Mutter ohne Diagnose als auch aus der Sicht eines Kindes in einer solchen...

Über diesen Podcast

Ich rede mal allein zu Euch mal mit illustren Gästen:innen über AD(H)S - mit einem positiven Blick auf die Menschen und ihre Möglichkeiten. Kontakt: info@adhs-perspektiven.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sofie80
Lübeck
SandySelma
Dannenberg ((Elbe)
l2eive73
Hamburg
15
15
:
: