#100malMusiklegenden

#100malMusiklegenden

Musik ist unser Leben. Wenn ein Song läuft, dann sind wir direkt in der Geschichte drin: Der erste Kuss, das erste Auto, der Urlaub mit der Familie, wie wir gelacht und geweint haben. Oder auch: Mensch, da war ich 18, da war das Fest zu meinem 30igsten...

Episoden

Hungry Like The Wulf - Duran Duran
18 Minuten
Anfang der 80er schien alles möglich zu sein in Großbritannien, dem Mutterland der Popmusik. Und das besonders für 5 junge Männer aus Birmingham, die einen ganzen Sack voller guter Songs hatten und schon mit ihrem ersten Album extrem erfolgreich ware...
I Will Survive - Gloria Gaynor
17 Minuten
Wie wird man zur Queen of Disco? Nun, indem man "I will survive" singt. Dabei hatte es der Song gar nicht so leicht zu erscheinen. Aber der Song hat sich seinen Weg gesucht - über die Tanzflächen der Clubs und dem switchen der Single. Und wurde zur H...
Centerfold - The J. Geils Band
17 Minuten
Endlich hatte auch diese Band einen verdienten Hit - nach Jahren, in denen sie zwar als Live Band Legende waren, aber ihre Platten nicht den durchschlagenden Erfolg hatten. Allerdings war der größte Hit der Band dann auch traumatisch - jetzt die Stor...
I´m A Believer - The Monkees
15 Minuten
Gerade Musikkenner rümpfen die Nase über Castingsshows und verweisen gerne in die Sixties, als das Musikbusiness noch in Ordnung war. Allerdings war die erfolgreichste US-Band der Sixties eben auch eine gecastete Band - für eine TV Serie. Ihr größter...

Über diesen Podcast

Musik ist unser Leben. Wenn ein Song läuft, dann sind wir direkt in der Geschichte drin: Der erste Kuss, das erste Auto, der Urlaub mit der Familie, wie wir gelacht und geweint haben. Oder auch: Mensch, da war ich 18, da war das Fest zu meinem 30igsten. Und es gibt Songs die bleiben einfach für immer!! Die großen 100 + Songs der Musikgeschichte, die von den 50igern bis heute unser Leben mit geprägt haben. Die Geschichten zu den Songs, die will ich hier erzählen. Danach hört Ihr die Songs völlig neu und entdeckt unbekannte Zusammenhänge. Jeden Sonntag und Mittwoch gibt’s eine neue Folge! Songvorschläge unter 100malmusiklegenden.de!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: