Diese Folge ist eine sehr persönliche Folge.
Ich nehme dich mit in einen Prozess, der mich in den letzten Monaten selbst tief bewegt hat: in mein eigenes Loslösen, mein eigenes Hinschauen und in die Frage, warum wir manchmal an Menschen, Beziehungen oder Hoffnungen festhalten, obwohl wir längst spüren, dass uns genau dieses Festhalten nicht mehr guttut.
Denn oft ist es nicht nur Liebe, die uns bindet.
Manchmal ist es Mangel.
Der Wunsch, doch noch gesehen zu werden.Doch noch gewählt zu werden.Doch noch das zu bekommen, was so lange gefehlt hat.
Und genau da wird Co-Abhängigkeit oft besonders sichtbar.
Wenn wir beginnen loszulassen, kommen nicht nur Trauer und Angst hoch – sondern oft auch alte Wunden, alte Sehnsüchte und die Frage:
Wer bin ich, wenn ich nicht mehr festhalte?
In dieser Folge teile ich mit dir, was ich in meinem eigenen Prozess der letzten Monate darüber erkennen durfte und warum Loslösen nicht bedeutet, dass etwas wertlos war oder dass Liebe verschwindet.
Manchmal bedeutet Loslassen vielmehr, aufzuhören, aus Mangel festzuhalten.
Eine sehr persönliche Folge über Bindung, Verlustangst, Sehnsucht und den Weg zurück zu dir selbst.
Ich wünsche dir liebevolle Erkenntnisse und Inspiration beim Zuhören!
Deine Jil
Hier kannst du mein Buch bestellen: https://suchtbeziehungsbuch.de/
Anmeldung zum Newsletter: https://suchtselbstmitjil.de/newsletter-anmelden/ und damit auch die Infos für den Buchraum.
Wenn auch du bereit bist, dich aus einer Co-Abhängigkeit zu lösen und dich auf eine tiefgehende innere Reise in einer geschützten Gruppe von gleichgesinnten Frauen zu begeben, kannst du dich jetzt für dein Kennenlerngespräch mit mir anmelden:
https://suchtselbstmitjil.de/kontakt/
#CoAbhängigkeit #Suchtbeziehung #Sucht #EmotionaleAbhängigkeit #Heilung #Loslassen #Selbstwert #Angehörige #Persönlichkeitsentwicklung #LilaHerzenCommunity
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.