Liebling, wir sind abhängig! Dein Potenzial in der Suchtbeziehung.

Liebling, wir sind abhängig! Dein Potenzial in der Suchtbeziehung.

Episoden

Die Sucht hat Angst vor deiner Weiblichkeit - ZEIG SIE! // Podcast #119 mit Sarah Al-Bashtali
1 Stunde 1 Minute
Was hat der fehlende Kontakt zur eigenen Weiblichkeit eigentlich mit Sucht und Co-Abhängigkeit in der Beziehung zu tun? In meiner Arbeit mit meinen Klientinnen lasse ich die Sichtweise von männlichen und weiblichen Energien bzw. Anteilen immer...
Was passiert, wenn der süchtige Partner Therapie macht // Podcast #118 Interview mit Sören Teil 2
34 Minuten
Teil 2: Wenn dein Partner süchtig ist, dann hast du dir sicher auch schon (und nicht nur einmal) die Frage gestellt: "Wann macht er endlich eine Therapie?". Sören hat das gemacht. Aber der Weg dahin und auch darüber hinaus war steinig. Zum Zeit...
Süchtiger Partner - Wann macht er endlich Therapie? // Podcast #117 Interview mit Sören Teil 1
34 Minuten
Wenn dein Partner süchtig ist, dann hast du dir sicher auch schon (und nicht nur einmal) die Frage gestellt: "Wann macht er endlich eine Therapie?". Sören hat das gemacht. Aber der Weg dahin und auch darüber hinaus war steinig. Zum Zeitpunkt un...
#116 Achtsamkeit als Schlüssel aus der Co-Abhängigkeit?! - Im Interview mit Tim Biegert
55 Minuten
Hallo und wie schön, dass du wieder dabei bist! Ich freue mich riesig in dieser Folge ein so wertvolles Interview mit dir teilen zu dürfen. Tim Biegert und ich haben zusammengefunden und uns der Frage zugewandt, ob Achtsamkeit der Schlüssel...
#115 Co-Abhängig und kein Geld? - Was Schuldgefühle mit deinem Geld zu tun haben
26 Minuten
Wie schön, dass du da bist! Geld ist deine Ressource, genauso wie deine Zeit und deine Gesundheit. Du verfügst zwar über diese Ressourcen, doch bestimmt kennst du das: in der Co-Abhängigkeit werden all deine Ressourcen schleichend weniger,...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast dreht sich alles rund um das Thema Abhängigkeit in der Beziehung. Egal ob Substanzensucht, Verhaltenssucht oder emotionale Abhängigkeit. Beziehungen sind vielschichtig, genauso wie die Sucht selbst. Wenn wir anfangen die Sucht als systemisches Konstrukt zu betrachten, ist es uns möglich sie weitaus besser zu verstehen, als es bisher der Fall war. "Liebling wir sind abhängig!" Am Anfang jeder Genesung steht immer das Eingeständnis, die Akzeptanz. Wenn wir gemeinsam beginnen zu verstehen, wird es möglich etwas zu verändern und Schritt für Schritt unser Potenzial zu entdecken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: