Wirtschaft Köln unplugged

Wirtschaft Köln unplugged

Episoden

#18 Salytic-Invest-Vorstand Wolfgang Sawazki: „Privatbankiers verschwinden – aber der Bedarf für individuelle Betreuung bleibt erhalten“
44 Minuten
Ob in Unternehmerfamilien, Versorgungswerken oder Stiftungen: In Köln und dem Rheinland schlummert viel Wohlstand – auch wenn die Öffentlichkeit aus Diskretionsgründen meist nur wenig davon erfährt. Wolfgang Sawazki hingegen ist ganz nah dran a...
#92 Toyota-Deutschlandchef André Schmidt: „Unsere Kernaufgabe ist Transformation“
44 Minuten
Sein erstes Auto war ein Oldtimer: Mit 18 Jahren fuhr André Schmidt einen roten NSU Prinz. Der Bewegungsradius: möglichst eng um die Werkstatt. Heute, als Toyota-Chef in Deutschland, arbeitet Schmidt mit an der Metamorphose des weltgrößten Auto...
#100 Köllektiv-Initiatoren Elisa Flasche und Malte Garrecht: „Wir sind alle Besitzer des Supermarktes“
38 Minuten
Links ein Rewe, schräg gegenüber ein Netto, dahinten ein Lidl und – seien wir ehrlich – in der Nachbarstraße schon wieder ein Rewe: Die Supermarkt-Dichte in Köln ist hoch, vor einigen Jahren zählte eine Studie insgesamt fast 300 Filialen von ve...
#99 Schüttflix-Geschäftsführer Nils Klose: „Wir müssen die Baustelle fühlen“
31 Minuten
Schotter, Sand und Kies – Baustoffe, die tagtäglich quer durch die Republik gefahren werden, von Grube zu Händler zu Baustelle. In diesem sehr handfesten Geschäft positioniert sich Schüttflix als digitaler Helfer: Die Plattform will das Bestell...
#98 Florel-Gründerin Katharina Tesch: „Wir wollen die Floristik zu einer nachhaltigen Branche machen“
33 Minuten
Ein Blumenladen – aber ohne einzelne Rose, Tulpe oder Frühlingsstrauß: Diesen Weg wagt Katharina Tesch mit Florel seit Jahresanfang. Statt Schnittblumen setzt sie auf sogenannte „Growing Bouquets“, eine Art Mini-Beet in schöner Schale. Die le...

Über diesen Podcast

In einer noch nie dagewesenen Dynamik wirkt Wirtschaft auf unser Leben. Das betrifft jeden von uns. Wir glauben an einen Wirtschaftsjournalismus, der in unserer Stadt zu Hause ist und relevante Themen aus Sicht der Gestalter und Macher aus unserer Heimat hinterfragt. Bei uns steht die Frage im Mittelpunkt: Was bedeutet das für mich und meine Stadt? Der Rotonda Business Club präsentiert in Partnerschaft mit Stadtmarketing Köln die neue Stimme der Kölner Wirtschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: