Der gesunde Ton - ganzheitliche Musikergesundheit und Wohlbefinden

Der gesunde Ton - ganzheitliche Musikergesundheit und Wohlbefinden

ganzheitliche Musikergesundheit und Wohlbefinden

Episoden

Stimme und Klang mit Dorothea Gädeke
1 Stunde 33 Minuten
Stimme und Klang - das sind die beiden Themen der neuen Folge und gesprochen habe ich darüber mit Dorothea Gädeke. Dorothea ist Stimmtherapeutin aus Freiburg. Sie hat als Schauspielerin auf vielen Bühnen, Sprecherin für das Radio und singender Weise...
Moneymindset und Musikerleben mit Sandra Janke
59 Minuten
In Folge 16 geht's an ein ganz knackiges Thema ran nämlich GELD! Was Geld mit Gesundheit zu tun hat, welche Rolle Geld in den meisten Künstlerleben spielt und wie wir ein gesundes Verhältnis zu Geld aufbauen damit es in unser Leben kommt und bleibt,...
Coaching in Concert und die Rolle der Emotionen mit Maik Baum
52 Minuten
Ein herzliches Willkommen zu Folge 15! Etwas früher als sonst und mit einem Spezialthema komme ich für euch zusammen mit Maik Baum mit eine knackigen Folge um´s Eck. Maik ist Coach und leitet seine eigen gegründete Akademie, nämlich die Maik Baum Aka...
Zwerchfell, Beckenboden und co. mit Physiotherapeutin und Oboistin Sophie Stahl
1 Stunde 30 Minuten
Was sind eigentlich Zwerchfell und Beckenboden ? Wo sitzen sie im Körper und was machen sie denn eigentlich genau? Dieser, und vielen weiteren Fragen, habe ich mich zusammen mit Sophie Stahl gewidmet. Sie ist Oboistin und Physiotherapeutin, hat in Be...
Brückenschlag durch die Musikergesundheit und das Leben eines Musikers mit Bruno Schneider
1 Stunde 25 Minuten
Für Folge 13 habe ich mir einen Gast eingeladen, mit dem ich ein paar Brücken zu vergangenen und noch künftigen Themen geschlagen habe und in diesem Prozess auch seine eigene Musikerbiographie beleuchtet habe. Bruno Schneider, ein bekannter Hornist,...

Über diesen Podcast

Musik ist wunderbar und gesund! Umso besser ist es, wenn auch die Musizierenden gesund und fit sind. In diesem Podcast möchte ich darüber sprechen mit welchen Problematiken Musiker manchmal konfrontiert sein können und welche Möglichkeiten und Wege es gibt mit Wohlbefinden und in Balance zu musizieren und zu leben. Und weil viele Wege nach Rom führen wird der Blick so gross und so weit wie möglich für die verschiedensten Aspekte und Ansichten geöffnet. Für mehr Informationen über die Gäste, den besprochene Themen und mir, der Sprecherin und Autorin, folgt ihr dem gesunden Ton gerne auf Instagram.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: