Der gesunde Ton - ganzheitliche Musikergesundheit und Wohlbefinden

Der gesunde Ton - ganzheitliche Musikergesundheit und Wohlbefinden

ganzheitliche Musikergesundheit und Wohlbefinden

Episoden

ganzheitliche Logopädie plus - mit Irene Rentinck
1 Stunde 11 Minuten
Das neue Jahr startet mit einer schon lange ersehnten Folge. Ich unterhalte mich mit der ganzheitlichen Logopädin Irene Rentinck über ihren Ansatz den sie Logopädie plus nennt. Sie erweitert ihr Feld als Logopädin durch systematische Arbeit, die Spir...
Solo Folge - über mich
1 Stunde 6 Minuten
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge! Ich muss hier als erstes eine TRIGGERWARNUNG anbringen. Da diese Folge kein Intro hat, konnte ich vorweg nicht erwähnen, dass ich in dieser Folge über Suizid spreche. Sollte dieses Thema also ein sensibles fü...
Atmung und Bewegung mit Manolo Guarrera alias Gravitycoach
1 Stunde 22 Minuten
Atmung geht uns alle an. Sowohl Musiker als auch Nichtmusiker. Und Atmung ist ein Thema, dass vor allem auch im Sport und Fitnessbereich so langsam mehr Beachtung findet. Vor allem was die Komplexität von Atmung und der bisher vielleicht noch verstec...
Musik und Selbstliebe mit Cora Irsen
1 Stunde 26 Minuten
Und für diese Folge habe ich wiedermal eine tolle Frau an meiner Seite die so eine schöne Ruhe, Erdung und Selbstreflexion in meinen Podcast hinein zaubert, was mich sehr freut. Die Pianistin Cora Irsen hat sich mit mir über die Kraft der Musik und v...
Solofolge Thema Lampenfieber 2.0
1 Stunde 9 Minuten
Eine neue Solofolge steht an aber mit dem selben Thema. Lampenfieber 2.0. Ich hab mir seit der ersten Folge immer wieder Gedanken gemacht und wollte zumindest einen Teil dieser Gedanken mal in Worte fassen. Mit den Hintergründen aus Emotionscoaching,...

Über diesen Podcast

Musik ist wunderbar und gesund! Umso besser ist es, wenn auch die Musizierenden gesund und fit sind. In diesem Podcast möchte ich darüber sprechen mit welchen Problematiken Musiker manchmal konfrontiert sein können und welche Möglichkeiten und Wege es gibt mit Wohlbefinden und in Balance zu musizieren und zu leben. Und weil viele Wege nach Rom führen wird der Blick so gross und so weit wie möglich für die verschiedensten Aspekte und Ansichten geöffnet. Für mehr Informationen über die Gäste, den besprochene Themen und mir, der Sprecherin und Autorin, folgt ihr dem gesunden Ton gerne auf Instagram und Facebook

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: