Augen und Ohren erobern

Augen und Ohren erobern

Mehr Aufmerksamkeit für dich und deine Sache

Episoden

AUOE 0017: Die Illusion von der Wahrheit
10 Minuten
Nicht nur die Politik hat ihre liebe Not damit, auch im menschlichen Gehirn spielt sie leider kaum eine Rolle. Dort sehen die Systeme keinen Sinn in archivarischer Sorgfalt, daher werden Daten und Fakten ständig adaptiert und verändert – mit Fo...
AUOE 0016: Die Vergangenheit hören 3
10 Minuten
Unser letztes Kapitel in Sachen Geschichte des Hörens und Zuhörens widmet sich der Sturm- und Drangperiode des Erfindens und den großen Durchbrüchen, die die Welt der Akustik völlig veränderten. Und wir stellen uns auch einer dunklen Seite des...
AUOE 0015: Die Vergangenheit hören 2
8 Minuten
Schon vor Jahrtausenden fand man einen Weg, Musik unsterblich und reproduzierbar zu machen – mit den Vorgängern der Noten. Erst im späten 19. Jahrhundert entdeckte Thomas Alva Edison eine Möglichkeit, die menschliche Stimme aufzuzeichnen.
AUOE 0013: Mach doch Pause!
9 Minuten
Die Pause ist die wirksamste Waffe gegen Informationsüberlastung und Reizüberflutung und sollten daher auch den Eroberern von Augen und Ohren ein wichtiges Anliegen sein. Wann und wie man sie am besten macht.

Über diesen Podcast

Noch nie war es so schwer, Aufmerksamkeit zu bekommen, wie in diesen Tagen. Informationsüberlastung und Reizüberflutung sind zu mächtigen Hürden geworden. So finden leider immer öfter Leute nicht so richtig oder gar nicht zueinander, bleiben wichtige Anliegen chancenlos und tolle Produkte Ladenhüter. Wir wollen das nicht so einfach hinnehmen und beschäftigen uns mit den Geheimnissen von lila Kühen und schwarzen Schafen, dem gewaltigen Einfluss des Unterbewusstseins, der Macht der Story, der Ohnmacht der Wahrheit und vielem mehr. Damit sollte es uns gelingen, Augen und Ohren zu erobern!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: