wandelmutig

wandelmutig

Deine Portion Mut zum Wandel mit persönlichen Einblicken und psychologischen Infos

Episoden

#2/6 | Gleicher Job, aber neue Herangehensweise für mehr Zufriedenheit
47 Minuten
Im gleichen Job bleiben und nichts verändern außer sich selbst? Dadurch zu mehr Glück und Zufriedenheit finden? So ging es Christiane. Früher war es normal für sie bis 22 Uhr zu arbeiten, war häufig unterwegs auf Geschäftsreisen, hatte viel...
#2/5 | Wie finde ich meinen Weg?
27 Minuten
Wie finde ich meinen Weg? Woher weiß ich, dass ich die richtige Richtung einschlage? Auf diesen Fragen liegt ganz schön viel Druck. Es sind Fragen, die sich viele am Anfang ihrer Karriere stellen, aber auch immer wieder zwischendurch, wenn...
#2/4 | Wenn der gradlinige Weg zum Ziel versperrt ist, nimm den kurvigen
54 Minuten
Amin hat den Wunsch, Sportpsychologe zu werden. Doch für das Psychologiestudium erhält er keinen Platz. Wie er es trotzdem schafft, zu seinem Traumberuf zu kommen, berichtet er im Podcast. Er macht Mut, nicht vom eigenen Ziel abzukommen, auch...
#2/3 | Gehalt: Infos und Tipps, die wirklich weiterhelfen
1 Stunde 5 Minuten
Heute geht es rund um das Thema Gehalt. Wofür steht eigentlich Gehalt und was bedeutet es für dich? Wertschätzung oder Schmerzensgeld? Was sind die verschiedenen Arten der Entlohnung neben dem direkten Gehalt, beispielsweise Urlaubstage,...
#2/2 | Du bist was du trägst?! Authentisch bis zur Unterwäsche
60 Minuten
Heute spreche ich mit Regina, 31, die gerade ihr eigenes Unterwäschelabel wildwoman underwear gründet. Wir reden darüber, dass wir bei der Arbeit unsere Kleidung einem bestimmten Stil anpassen. Dabei steht besonders die Frage im Vordergrund...

Über diesen Podcast

Sich trauen, nein zu sagen und den Mut finden, den eigenen Weg zu gehen. Rund um das, was einen im Arbeitsleben glücklich macht. Hier gibt es keine Weisheiten, die du schon tausend Mal gehört hast, sondern individuelle Veränderungsgeschichten und psychologische Hintergründe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: