Think Pair Teach

Think Pair Teach

Episoden

19. Fühlst du dich unwohl in der Oberstufe?
21 Minuten
„Ich werde von oben bis unten abgescannt.“ „Die wissen zum Teil mehr als ich und das ist echt peinlich.“ Kommen dir diese Aussagen bekannt vor? Dann hör in die heutige Podcastfolge rein! Ich will gemeinsam mit dir über diese und weitere Aussagen spre...
18. Willkommen im Referendariat! Grüße & Tipps aus der Community
Diese Folge ist für DICH :) Ab morgen geht es für ganz viele los! Es geht ins Referendariat!  In dieser Folge wünschen dir wundervolle Referendar*innen, Lehrkräfte und Mentor*innen einen guten Start und geben dir ihre Geheimstipps mit auf den Weg. Vi...
17. Wie läuft das Referendariat in Teilzeit ab, Melanie? #Teil2
13 Stunden 44 Minuten
Im zweiten Teil unseres Gespräches erzählt Melanie... * ... von den Vorrausetzungen, die bei einem Referendariat in Teilzeit erfüllt sein müssen * ... von ihrem (Arbeits-)Alltag als Referendarin in Teilzeit und Mama * ... wie sie persönlich mit Stres...
16. Wie läuft das Referendariat in Teilzeit ab, Melanie? #Teil1
15 Stunden 13 Minuten
In dieser Podcastfolge spreche ich mit Melanie über das Referendariat in Teilzeit und ganz konkret über: * die Dauer * die Vorgaben (Anzahl der UBs) * das Stundendeputat * die Besoldung Was mich persönlich an Melanie so fasziniert, ist ihr "untypisch...
15. Eine hochsensible Erkenntnis und mein kleiner Wertekonflikt
In dieser Podcastfolge erzähle ich dir von einer Erkenntnis über mich selbst und wie diese Erkenntnis das Gedankenkarussell in mir ausgelöst hat. Dieses Gedankenkarussell hat dazu geführt, dass ich mir Gedanken über meine Werte gemacht habe...  Was s...

Über diesen Podcast

Ganz nach dem Prinzip "think, pair, share" sollten auch wir Lehrkräfte unsere Ideen und Erkenntnisse mit anderen Lehrkräften teilen, um so einen Mehrwert für den eigenen Unterricht zu schaffen. Der Think Pair Teach Podcast begleitet Dich durch das Referendariat und die Zeit danach, denn niemand ist in diesem Beruf allein - wir sind viele und gemeinsam setzen wir in den Klassenräumen von heute neue Impulse für die Schule von morgen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten