Predigten von Theotabea

Predigten von Theotabea

gute handgemachte Predigt

Episoden

Barmherzigsein - Review nach einem halben Jahr
10 Minuten
Ich gucke in dieser Folge zurück auf meine erste Predigt als Pfarrerin: Es geht darum, wie Barmherzigkeit mich im "lost"-Sein erreicht, aber auch wie ich selbst Barmherzigkeit finden will.
Von Spuren im Schnee und Gottes Spuren in meinem Leben
12 Minuten
Spuren im Schnee haben mich daran erinnert, wo Gott Spuren in der Welt hinterlässt. Davon berichtet bereits die Bibel...
Von neuen Wegen, Umgehungen und dem Lost-Sein
11 Minuten
Davon, wie Jesus einmal "lost" war und die Barmherzigkeit des Vaters im Himmel erlebt hat.
Vom Wunsch nach einem lebendigen Weihnachtsfest
9 Minuten
Müssen wir an Weihnachten Gottesdienst feiern? Und wieso habe ich eigentlich das Gefühl, dass ich das müsste?
Heilung in der Krankheit: Was wir in Corona von chronisch kranken Menschen lernen können
10 Minuten
Chronisch Kranke Menschen lernen oft, mit einer Krankheit zu leben. Leicht ist das nicht. Manche schaffen es. Das macht mir Hoffnung, dass wir auch in der Coronakrise lernen mit dieser Krankheit (gesellschaftlich) zu leben.

Über diesen Podcast

Ich veröffentliche ausgewählte Predigten für euch zum Nachhören und Hinhören. Besucht mich auf meiner Seite: https://theotabea.home.blog Eure Theotabea

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten