Predigten von Theotabea

Predigten von Theotabea

gute handgemachte Predigt

Episoden

Würdet ihr gerne fliegen können?
9 Minuten
Jesus sagt, wir sollen uns nicht sorgen und uns stattdessen die Vögel zum Vorbild nehmen. Ein Leben in absoluter Freiheit, ganz ohne Sorge, das wäre schon schön....
Mit Gott kämpfen - was gibt es da schon zu gewinnen?
13 Minuten
Gott kann kein Mensch besiegen, das ist klar. Aber wusstet ihr, dass man beim Kämpfen gegen Gott wirklich etwas gewinnen kann?
Jesus würde mit dem Einbrecher Kuchen essen
15 Minuten
Nicht zurückschlagen, wenn man selbst geschlagen wird? Einem Einbrecher Kuchen anbieten, statt die Polizei zu rufen? Pazifistisch bleiben angesichts des Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine?
Meine Weihnachtspredigt: Gottes Licht für euch
9 Minuten
Frohe Weihnachten! Die Bibel erzählt, wie Jesus im Stall von den Hirten gefunden wird. Aber ich habe meine Zweifel, ob die sofort erkannt haben, wen sie da vor sich haben.
Barmherzigsein - Review nach einem halben Jahr
10 Minuten
Ich gucke in dieser Folge zurück auf meine erste Predigt als Pfarrerin: Es geht darum, wie Barmherzigkeit mich im "lost"-Sein erreicht, aber auch wie ich selbst Barmherzigkeit finden will.

Über diesen Podcast

Ich veröffentliche ausgewählte Predigten für euch zum Nachhören und Hinhören. Besucht mich auf meiner Seite: https://theotabea.home.blog Eure Theotabea

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: