Episoden

# 18 - Kommunikation als Superpower
15 Minuten
Gehörst du kommunikationsmäßig auch eher zu jenen, die lieber zuhören als selbst große Reden zu schwingen? Und nervt dich das manchmal, weil du doch so gern etwas bewegen und verändern möchtest, eventuell auch im Job? Dann lass uns doch gemeins...
# 17 - Die mit der Hochsensibilität und dem Weltschmerz
15 Minuten
Weltschmerz ist ja nicht unbedingt ein besonders beliebtes Gefühl - nicht nur bei hochsensiblen Menschen. Doch was macht uns dafür besonders empfänglich? Und wie könnten wir dem begegnen? - Einige Impulse dazu gibt es in dieser Folge von Couchc...
# 15 - Teach as if the world is on fire
8 Minuten
Herzlich Willkommen in Staffel 2! In dieser recht speziellen Folge geht es um Superpower beim Unterrichten unter dilemmatischen Bedingungen, mit besonders viel Liebe an alle Trainer*innen und Lehrkräfte, die in Integrationsprojekten und DaF-/...
Folge # 14 - die mit dem ausbaufähigen Fünkchen Hoffnung
27 Minuten
Als wäre der Dezember an sich nicht schon herausfordernd genug, liegt  in diesem Jahr noch eine besondere Erschwernis in der Luft. Wie kann es  denn unter diesen Umständen überhaupt Glück geben? Wobei...Glück ist ja  ein so großes Wort... ein...
Die #13 - die mit dem Surfen auf der Welle des Ungewissen
21 Minuten
Bei vielen hochsensible Menschen sind Veränderungen äußerst unbeliebt - besonders, wenn sie ungewiss sind und dann auch noch gemeinsam daherkommen: Job, Finanzen, Gesundheit, Betreuungspflichten und schwer überprüfbarer Wahrheitsgehalt von In...

Über diesen Podcast

Selfcare für Weltverbesserer*innen auf der heimischen Couch- sich was Gutes tun, das Selbstwertgefühl pflegen, sich mit freundlichen Gedanken und stärkenden Erkenntnissen versorgen, sich entspannen, Ermutigung abholen, neue Abenteuer ausdenken... Petra Ouschan lädt durch Impulse und Gedankenreisen zur freundlichen Beschäftigung mit dem ein, was sich in uns und um uns herum so tut. ❕ Bitte Vorsicht: Einige Folgen von Couchcoach enthalten Elemente, die tiefer entspannen können. Bitte lieber nicht während des Lenken eines Fahrzeuges oder anderer Tätigkeiten, die Konzentration erfordern hören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: