# 15 - Teach as if the world is on fire

# 15 - Teach as if the world is on fire

8 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Herzlich Willkommen in Staffel 2! In dieser recht speziellen
Folge geht es um Superpower beim Unterrichten unter
dilemmatischen Bedingungen, mit besonders viel Liebe an alle
Trainer*innen und Lehrkräfte, die in Integrationsprojekten und
DaF-/ DaZ- Kursen tätig sind. 


Nachdem der Anspruch an die Darbietung nicht nur durch die
Zielgruppe sondern auch durch die Anforderungen des Seminares, in
dessem Rahmen der Text entstanden ist, in diesem Fall ...
besonders... ist, werden die kleinen Impulse mit a bissl poetry
serviert - und die Quellen genannt:


Adams, Jennifer. D. (2013), Teachers as DJ’s: Making Music in
Unlikely Spaces, in: Tricia M. Kress & Robert Lake (Hrsg.),
We saved the best for you, Rotterdam: Sense Publishers,
69-74.
Emdin, Christopher: Teach as if the world is on fire
(Instagram-Zitat)
Mecheril, Paul (2010), Migrationspädagogik. Hinführung zu einer
Perspektive, in: Paul Mecheril, Maria Do Var Castro Varela et al
(Hrsg.), Migrationspädagogik, Weinheim: Beltz, 7-22.
Elif Shafak (2021): Hört einander zu! Zürich: Kein und Aber
Verlag.
Siry, Christina (2013), Imagining Educational Spaces of
Possibility, Hope, and Joy, in: Tricia M. Kress & Robert Lake
(Hrsg.), We saved the best for you, Rotterdam: Sense Publishers,
47-50.
Rosemarie Ortner (2019): "Ich erlebe das schon als sehr
gewaltvoll, dass ich so viele Zuschreibungen mache." Nachdenken
über Gender und Zugehörigkeit in pädagogischer Weiterbildung zum
Deutsch als Zweitsprache- Unterricht, in: Alisha M.B. Heinemann
& Natasha Khakpour (Hrsg.), Pädagogik sprechen, Stuttgart:
Metzler Verlag, 115-137.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: