Der GameDev Podcast (Game Dev)

Der GameDev Podcast (Game Dev)

Spieleentwickler*Innen reden über Game Development.

Episoden

78 - Jens Kortboyer: Vom CEO zum 3D-CEO, Status der Branche, Tipps für Römer
3 Stunden 34 Minuten
Jens blickt für uns zurück auf seine Zeit bei it Matters Games und was die Zukunft bringen wird. Er hatte die Firma 2011 gegründet, sie aber nun verlassen und gründet direkt eine neue Firma: Tarock Interactive. Er erzählt offen darüber, wie es ist, d...
79 - Lente makes a boat game, while living on a boat
1 Stunde 13 Minuten
Lente quit gamedev school to do things her own way. Now she develops her game about a boat on her own little houseboat. We talk about how it is to develop a game on a boat (what's with wifi, backups, power supply, ...?), how her kickstarter went (spo...
77 - Jahresrückblick 2023
4 Stunden 24 Minuten
Wir schauen zurück auf das Jahr 2023 und was in unserem Biz' so los war. Haltet euch fest, denn diese Episode ist vollgepackt mit Themen - mal lustig, mal traurig, mal politisch oder auch einfach mal WTF. Viel Spaß und gebt uns gern Feedback!
76 - (Neo)Instrumente, Orchester für Indies, Komponieren für Games
3 Stunden 34 Minuten
Markus Zierhofer liebt die Kombination von Musik und Spielen als interaktives Medium. Gemeinsam mit seinem Team produziert er Musik für pompöse Trailer, tolle Titel-Melodien als auch Tracks, die sich im Hintergrund halten. Simon auf der anderen Seite...
75 - Fröhliche Weihnachten 2023
1 Stunde 5 Minuten
Ein kleiner Weihnachtsgruß mit persönlichen Gedanken und tollen KI-generierten Vorsätzen für das neue Jahr für unsere Patreons.

Über diesen Podcast

Spieleentwickler*Innen reden über Game Development.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: