Mach dis Ding

Mach dis Ding

Der Podcast für Schweizer Unternehmer, Selbstständige und alle, die es noch werden wollen!

Episoden

#74 - Vom YouTube Banner Ersteller zum Video-Produzent
47 Minuten
Quentin hat während seiner Matura angefangen, YouTube Banner für Fifa YouTuber mit Photoshop zu erstellen. Dann kaufte er sich eine Kamera und hat zusammen mit seinen Kollegen rumprobiert und Videos erstellt. Schnell hatte er auch zahlende Kunden und...
#73 - Vom Pilotentraum zum Orchideen Flüsterer
1 Stunde 8 Minuten
Hanspeter wollte als Jugendlicher alles werden, nur nicht Gärtner. Doch schon sein Grossvater, als Verding-Bub aufgewachsen, eines der traurigsten Kapitel der Schweizer Geschichte, war ein Autodidakt und hat mit Gemüse anpflanzen gestartet. Lustigerw...
#72 - Die Schweizer Natur in die Schweizer Küche
44 Minuten
Anik studiert Agrarwissenschaft und hatte bald die Idee, Schweizer Humus anzubieten: Fyn Food wurde geboren. Schnell nahm sie Kontakt auf zu Bauern und machte zuhause die ersten Tests. Dass man das so nicht alleine zuhause erfolgreich in den geplante...
#71 - Von der Jugendarbeit zum Outdoor-Event Liebhaber
47 Minuten
Simon gründete 2019 mit 4 Kolleg:innen den Verein Beyond Adventure, welche Jugendlichen, Erwachsenen und Familien Zugang zu Abenteuer und Outdoorsport anbietet. Egal ob Skitouren, Iglu-Abenteuer und Freeriden im Winter oder Seilbahnbau, Canyoning, Wa...
#70 - Vom Traumjob zur Traumunternehmung
Peter hatte den absoluten Traumjob, auf den er gezielt hingearbeitet hat und doch verspürte er den Drang in sich, etwas Neues zu machen, auszubrechen, sein Ding zu machen, wieder der Lehrling in seinem eigenen Berufsleben zu sein.

Über diesen Podcast

Der Podcast für Schweizer Unternehmer, Selbstständige und alle, die es noch werden wollen! Erfolgreiche Unternehmer und Selbstständige aus der Schweiz erzählen dir ihre Geschichte. Sie zeigen dir, welche Stolpersteine Sie bewältigen mussten, welche Erfolge und Misserfolge sie hatten, und geben dir Tipps, wie du es besser machen kannst! Lerne die Grundbausteine eines erfolgreichen Unternehmens von ausgewiesenen Experten Lass dich von Ihnen inspirieren, dein eigenes Ding zu machen! Die Interviewpartner kommen aus unterschiedlichen Branchen und haben unterschiedliche Unternehmensziele, egal ob Kleinstunternehmer, KMU, oder Startup, hier kommt jeder zu Wort und du kannst lernen, welche Geschäftsmodelle zu dir passen und wie du dein eigenes Ding noch erfolgreicher machen kannst!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten