Episoden

Hundert Tage Beat Jans - alles nur Show?
50 Minuten
«Zämme gots besser!» – unter diesem prosaisch-poetischen Motto präsentierte Beat Jans eine Bilanz seiner ersten hundert Tage im Bundesrat. 24-Stunden-Verfahren im Asylwesen, mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um die pendenten Asylfälle ab...
Bonus: «Geldcast Live» mit Fabian Renz
48 Minuten
Wie geht es weiter mit dem Bankenplatz Schweiz nach dem Credit-Suisse-Crash? Die Live-Folge des Swissinfo-Podcasts «Geldcast» – moderiert von Fabio Canetg  – wurde am 10. April 2024 live im Käfigtum in Bern aufgezeichnet. Bundeshausredaktor u...
Was macht die SVP mit ihrer Jungpartei?
32 Minuten
Sie sind das zurzeit wohl umstrittenste Paar der Schweizer Politik: Nils Fiechter und Sarah Regez. Die Spitze der Jungen SVP (er ist Präsident, sie Strategiechefin) steht wegen Kontakten zu Rechtsextremen im Fokus. Nun hat sich auch die Mut...
Albert Rösti und das Stromgesetz
46 Minuten
Er engagiert sich gegen den Wolf.  Gegen zu viel Klimaschutz. Ein wenig gegen die SRG. Und aktuell gegen seine Partei: Denn die SVP bekämpft das Stromgesetz ihres Bundesrats Albert Rösti mit einem Referendum.  Das Gesetz will die Stromvesorgu...
Der Tanz um den goldenen Mittelstand
42 Minuten
Kaum eine Partei, kaum eine Parteipräsidentin oder ein Parteipräsident, die nicht dauernd von ihm redet: der Mittelstand! Gerade eben wieder, nach dem Ja zur 13. AHV-Rente. Es dürfe nicht sein, dass der Mittelstand diese Rente bezahlen müsse,...

Über diesen Podcast

Der Tamedia-Podcast zur Schweizer Politik.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Dasein
Basel
15
15
:
: