Podcast-Nachrichten

Wir berichten hier über die Entwicklungen der Podcast-Szene. Erfahre alles Wissenswerte, was in der Podosphäre vor sich geht.

Weitere News

'Wie steht's (um die Menschenrechte)?'
Sport-Event des Jahres oder korrupte Boykott-Veranstaltung? An der Fußball-WM in Katar 2022 scheiden sich die Geister. Diese aktuellen Podcasts fragen 'Wie steht's?', aber auch 'Wie steht's um die Menschenrechte?'.
'Podcasting on YouTube'
Podcaster kommen um YouTube kaum herum. Das weiß auch die Plattform. Nun gelangten YouTubes Podcast-Tipps an die Öffentlichkeit.
2. Staffel 'Cui Bono'
Ist das der Podcast des Jahres? Cui Bono geht in die zweite Staffel. Diesmal geht es um Rainer Winkler, auch bekannt als Drachenlord.
In eigener Sache
Austausch unter Podcastern ist Gold wert. Deshalb haben wir den Podcast-Stammtisch wiederbelebt. Von Podcast-Neuling bis zum Vollprofi ist jeder herzlich willkommen.
Einfach mal podcasten
Einfach mal in Ruhe podcasten, das wär's doch. Doch da haben die Brüder Toni und Felix Kroos die Rechnung ohne Joko und Klaas gemacht. Die beiden Moderatoren crashten kurzerhand den Fußball-Podcast.
Podcast-Tipp
Was will der Künstler uns damit sagen? In 'Tracks & Traces' geben Musiker wie AnnenMayKantereit, Boy oder Sportfreunde Stiller einen Einblick. Eine Folge lang analysieren sie eines ihrer eigenen Werke.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
Carpe Diem bedeutet, den Tag muss man nutzen. Aber stimmt das überhaupt? Bei "Carpe What - Dein Sinn-Podcast" kommen angestaubte Weisheiten auf den Prüfstand.
Auszeichnung
Beim Deutschen Hörbuchpreis geht es nicht nur um Hörbücher, sondern auch auf Podcasts. Hier erfahrt ihr, wie ihr euren Podcast einreichen könnt. Das Preisgeld beträgt 3.333 Euro.
Von CIA bis BND
Beim Thema Podcast haben Geheimdienste dieselben Probleme wie Unternehmen. Viele von ihnen wissen nicht so recht, wie es geht. Ich bin da gerne behilflich.
Wen interessiert's?
Abrufe, Hördauer, Abonnenten - Podcast-Statistiken sind häufig ungenau und liefern mitunter sogar widersprüchliche Ergebnisse. Wieviele Menschen in Deutschland hören also nun Podcasts? Über die bemühliche Reise zu einer Zahl.
⬅ Vorherige Nächste ➡

Folge unserem News-Podcast: per RSS | auf podcast.de | auf Spotify | auf iTunes | auf Google
Folge unseren News: per RSS | auf Google News