Die einsamsten Menschen sind oft Männer

Die einsamsten Menschen sind oft Männer

vor 13 Stunden
37 Minuten
0
0 0 0

Beschreibung

vor 13 Stunden

Wenn Frauen nachts um 3 Uhr ein Problem haben, wissen die meisten
ziemlich genau, wen sie anrufen würden.


Freundin.
Schwester.
Mama.
Eine andere Frau.


Aber wen ruft ein Mann an?


Genau dieser Frage gehen wir in dieser Folge nach.


Denn uns ist etwas aufgefallen:


Frauen teilen oft alles mit ihren Freundinnen.


Männer teilen oft alles mit ihrer Partnerin.


Doch was passiert, wenn diese Beziehung wegfällt?


Wer hält Männer dann eigentlich emotional?


Wir sprechen über Männerfreundschaften, über Einsamkeit und über
die Frage, ob Männer genauso das Bedürfnis nach Austausch, Nähe
und Verständnis haben wie Frauen.


Außerdem fragen wir uns:


Worüber reden Männer eigentlich, wenn sie unter sich sind?


Und warum fällt es vielen Männern schwer, über Gefühle, Ängste
oder Überforderung zu sprechen?


Eine Folge voller Fragen, Beobachtungen und persönlicher
Erfahrungen.





Viel Freude mit der neuen Folge von „Zwei Franzis Ein Kosmos“.


Hausaufgabe für unsere Kosmonautinnen:


Frag einen Mann in deinem Leben:


Wen würdest du nachts um 3 Uhr anrufen, wenn du ein Problem hast?





Du willst uns etwas mitteilen? Schreib uns eine Mail an:
post@2f1k-podcast.com





Instagram - Wir freuen uns über dein Like:


https://www.instagram.com/2franzis1kosmos?igsh=NXozN3lidTBwZmdx
15
15
Close